mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 23.02.2024 05:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: von Quark auf InDesign umwandeln vom 10.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> von Quark auf InDesign umwandeln
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
doml
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 11:35
Titel

von Quark auf InDesign umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wil einige Quark 6-Dokumente ins InDesign CS 2 umwandeln. Gibt es dazu ein Plug-In oder eine empfehlenswerte Software mit der man problemlos die Dokumente umwandeln kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.03.2009 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google is ja nicht so schwer zu benutzen oder? Hmm...?!






bin ja ein netter:

http://www.markzware.com/q2id/

ist aber mit vorsicht zu genießen.
 
Anzeige
Anzeige
doml
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

herzlichen dank! * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flofe

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Es sollte auch so gehen: Quarkdokument als Quark-4-Version abspeichern und dann ganz normal in Indesign öffnen.

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
doml
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stevoislegend hat geschrieben:
google is ja nicht so schwer zu benutzen oder? Hmm...?!






bin ja ein netter:

http://www.markzware.com/q2id/

ist aber mit vorsicht zu genießen.


Berichten zufolge ist die Software genauso schlecht vom Ergebnis, wie wenn man Quark 4 Doks im ID öffnet. (Textboxen verrutschten, etc.)

gibt es denn wirklich KEIN plug-in?? gegoogelt hab ich genug.

Quark wird wohl auch etwas dagegen haben, dass ein solches existiert.. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

laut unsere Druckerei muss es bis auf einige Kleinigkeiten sehr gut funktionieren.
Wäre alles gleich bräuchte man auch nur ein Programm! *ha ha*

Aber von was anderem habe ich auch nicht gehört.

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

markzware ist bei solchen Sachen schon der Markführer ... da wirst du schwerlich was Besseres finden.
Softwares haben nun mal ein unterschiedliches Herangehen an bestimmte Funktionen, das ist dann nicht immer in einer anderen Software abzubilden. Ohne Nacharbeit wird soetwas nie gehen ...
Woher hast du denn deine angeführten Berichte ... mir ist da ehrlich gesagt zwar schon mal Kritik vorgekommen, aber so wie du es beschreibst klang das noch nie.
Und wenn du es für so einfach hältst, dass man es mit einem plug-in mal eben machen kann, programmiere eines und stelle es uns hier im Forum zu Verfügung ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
doml
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
markzware ist bei solchen Sachen schon der Markführer ... da wirst du schwerlich was Besseres finden.


ich habe gerade diesen test gemacht: es hat alles verhauen und nichts hat mehr gestimmt. nichtmal das grunlinienraster wurde korrekt übernommen. da ist die konventionelle methode mit quark 4 im ID öffnen noch einfacher! das ist jetzt mein bericht. ich werde mir die software ganz bestimmt nicht kaufen.

Frank Münschke hat geschrieben:

Und wenn du es für so einfach hältst, dass man es mit einem plug-in mal eben machen kann, programmiere eines und stelle es uns hier im Forum zu Verfügung ...

ich halte es nicht für einfach. aber ich frage einfach mal!! es KÖNNTE ja jemand etwas wissen. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von doml am Di 10.03.2009 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Umstieg Quark, Dreamweaver -> InDesign, GoLive
[QUARK] freigestelltes eps mit pfaden => in quark ohne BG
Quark im Mac kompatibel zu Quark im PC...
PDF umwandeln in CMYK
Signatur umwandeln
Datei umwandeln von CS5.5 in CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.