mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vista vorinstalliert, aber keine Lizenz? Oder doch? vom 25.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Vista vorinstalliert, aber keine Lizenz? Oder doch?
Autor Nachricht
stefanDD
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.04.2009 13:10
Titel

Vista vorinstalliert, aber keine Lizenz? Oder doch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer von Euch kennt sich da aus?

Ich habe einen neuen Rechner gekauft, laut Rechnung "ohne Betriebssystem". Der Rechner hat auch keinen Lizenzaufkleber, stammt aber von einem lizenzierten Partner des Herstellers (also evtl. ein PC aus einer Firmen-Charge mit Volumenlizenz?). Allerdings ist Vista herstellerseitig vorinstalliert. Das hat sich auch fröhlich installiert, ohne Hinweis auf eine nötige Aktivierung. Die Systeminfo meldet "Dieses Windows ist aktiviert."

Heißt das, ich habe zwar keine Lizenz - aber ein (für Microsoft) legales Windows? Oder wie soll ich das verstehen? Kann bzw. darf ich dieses Vista nutzen?

Und mal ganz subjektiv: was würdet ihr machen?


Zuletzt bearbeitet von stefanDD am Sa 25.04.2009 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.04.2009 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd beim händler anfragen, bei dem du die kiste gekauft hast. aber wenn du die kiste lt rechnung ohne system gekauft hast, ist das vorhandene eigentlich nur ein "demo"-system das du nicht nutzen dürftest, weil du keine lizenz dazu hast. woher das ding stammt is dabei erstmal unerheblich. spätestens, wenn du die kiste mal neu aufsetzen musst, hast du wieder das problem, das du keine gültige lizenz hast und entsprechend auch keine installationsdateien. vista kostet nu wahrlich nich die welt - kauf dir ne lizenz und gut is. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Mac OS 10.2] Epson Treiber schon vorinstalliert ?
Vista 64bit oder Vista 86bit ! was sagt ihr?
Cs3-studenten-lizenz bzw. ssl-lizenz für auslandsstudium?
[Vista] Adobe Acrobat 8 und Vista x64
Lizenz verkaufen?
Lizenz CS 4 windows / mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.