mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vista verschiebt Icons auf Desktop vom 29.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Vista verschiebt Icons auf Desktop
Autor Nachricht
le_phew
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 17:11
Titel

Vista verschiebt Icons auf Desktop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tagchen miteinander

ich hab hier auf der arbeit seit kurzem einen neuen rechner mit windows vista drauf. das ist mein erster rechner mit vista und das ein oder andere hat sich ja verändert seit XP *balla balla*
bei mir hat sich nun ein nervendes phänomen gezeigt, für das ich keine lösung gefunden habe, da ich noch nicht der vista crack bin. ich hab auch schon "gegoggelt" aber kam leider nix dabei raus. es ist ne kleinigkeit aber doch nervend:
ich hab einige excel dateien, die ich mehr oder weniger täglich brauche auf dem desktop. ich habe sie der einfachheit halber rechts am rand angeordnet. jedesmal wenn ich eine der excel dateien öffne und bearbeite, verschiebt vista mir die datei rüber an den linken rand und ordnet sie unterhalb des letzten icons meiner installierten programme an.
weiss da jemand abhilfe wie man vista dazu kriegt, die icons nicht zu verschieben?? ich habe nur die eigenschaft "Am Raster ausrichten" angekreuzt und sonst nichts und auch das ausschalten dieser funktion hat nichts geändert.

danke schon im voraus
le_phew
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gottogott. *Huch*
Lange kein Vista mehr benutzt.
Von XP ausgehend: Rechtsklick Desktop -> Symbole anordnen nach -> [ ] Automatisch anordnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
le_phew
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Von XP ausgehend: Rechtsklick Desktop -> Symbole anordnen nach -> [ ] Automatisch anordnen.
diese eigenschaft habe ich nicht ausgewählt. habe das schon versucht aber wenn sie ausgewählt ist, dann schiebts ja alles immer untereinander und das will ich nicht. ich will die icons frei platzieren auf dem desktop und vista schiebt sie einfach immer wieder rum * Ööhm... ja? *
MENSCH BILL GEITS NOCH?? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vista Notebook mit XP Desktop verbinden
Einfaches Heimnetzwerk: Notebook + Desktop PC (Vista)
Aktive Fenster im Desktop wie bei Vista scrollen ...
XP: shutdown- u. restart-icons auf desktop ?
Windows XP - Desktop Icons Schatten entfernen
Vista 64bit oder Vista 86bit ! was sagt ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.