mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vista und die dumme rechteverteilung! vom 23.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> vista und die dumme rechteverteilung!
Autor Nachricht
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 22:34
Titel

vista und die dumme rechteverteilung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe seite 2 tagen nen neuen rechner mit einer vorinstalierten vista home prem. edition.
nun habe ich mir aus meinem alten rechner die platte ausgebaut und in ein externes case gemacht und angeschlossen.
auf der alten platte war xp drauf und nun wollte ich alle wichtigen daten via usb auf den neuen rechner schieben.
platte angeschlossen und dann los.
nur leider verbietet mir vista die daten der alten platte auf meinem desktop zu kopieren.
okay...dann bin ich in die benutzerverwaltung und habe allen benutzern alle rechte gegeben...aber da hat vista wieder bei den meisten ordnern der platte gemeckert das es die rechte nicht vergeben kann.
nun stehe ich vor dem problem das ich meine daten nicht rüber bekomme?
hat da jemand nen tipp für mich wie ich die jetzt freigeben kann?
damals wo ich das über xp gemacht habe ging alles immer super einfach per drag and drop ohne rechteverteilung..aber vista macht dicht.
danke für jede erdenkliche hilfe!!!

nick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 06:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen Nick,
schau dir diesen Link mal an...ist alles beschrieben und es funktioniert auch..habe das mal vor einigen Wochen probiert.

Ordner Rechte beheben.


LG
pidigi Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vista bietet ein Easy Transfer an, um die Daten vom XP zu migrieren. Das hätte ich glaub ich erstmal vorher probiert. Aha!
  View user's profile Private Nachricht senden
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Vista bietet ein Easy Transfer an, um die Daten vom XP zu migrieren. Das hätte ich glaub ich erstmal vorher probiert. Aha!


Nein! Die Ordner sind verschlüssele bzw. geschützt! Deshalb wird das nix mit einfach Transfefer!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vista 64bit oder Vista 86bit ! was sagt ihr?
[Vista] Adobe Acrobat 8 und Vista x64
CS4 auf Vista 64
XP vs. VISTA was ist besser?
Schriftenverwaltung VISTA
Quark 7 auf Vista...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.