mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Virenscanner vom 25.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Virenscanner
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 25.02.2004 11:43
Titel

Virenscanner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

hat jemand erfahrung mit dem prog?

http://www.arcor.de/content/pcgames/viren/news/9053119.html
 
Zoonic

Dabei seit: 23.10.2002
Ort: Weimar
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2004 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö persönlich nicht, hab nur ne onlinerezension gefunden (AMAZON)

Zitat:
Kundenrezensionen


Bitdefnder finde ich ganz gut, 20. Februar 2004
Rezensentin/Rezensent: Rudi Möller aus Burgdorf
Die Installation ging ganz einfach. Nach dem ersten Scan hat er doch gleich ein paar Viren gefunden, die die Antivir Personal Edition durchgelassen hatte.

Das automatische Update arbeitet jeden Tag. Merkt man fast gar nicht. Finde ich ganz toll mit der Automatik. Sonst vergesse ich immer mir ein Update zu ziehen.

Toll ist auch die Warn Meldung, wenn gerade ein Virus unterweges ist.
So weiß ich immer, was gerade los ist und dass mein Bitdefender auf mich aufpasst.

Insgesammt bin ich sehr zufrieden. Der BitDefender läuft unauffällig im Hintergrund und dafür habe ich mir den auch gekauft.








katastrophal, 31. Januar 2004
Rezensentin/Rezensent: Sepp Seppl aus Stuttgart - Deutschland
Das Produkt ist nicht akzeptabel.

Auf einem Windows 2000-Rechner blockiert es sämtlichen ausgehenden Traffic - es können keine Mails mehr abgerufen werden und keine Webseite wird erreicht.

Ein normaler Scan findet jedoch keinen Virus auf dem Rechner.

Der Support ist theoretisch rund um die Uhr online verfügbar. Die Leute haben jedoch teilweise keine Ahnung (i am customer support, no virus analyzer) und will auf jeden Fall ein Scan-Protokoll in dem jedoch weiters nichts drin steht. Eingesandte Protokolle werden angeblich analysiert - danach hört man nie mehr etwas vom Support. Oft ist auch nur eine Nachricht zu hinterlassen und kein live-Support möglich.

Ein Rettungstool (CD, Diskette) lässt sich mit der online gekauften Version nicht erstellen.

Ein gefundener jahrealter Bootvirus lässt sich nicht entfernen (desinfection failed).

Auf anderen Rechnern zieht das Tool kräftig Performance. Auf älteren Rechnern erscheint auch schon mal ein Bluescreen.

Es werden wieder und wieder die selben Dateien geprüft anstelle dass ein Index erstellt wird. Das kostet natürlich unendlich Performance.

Alles in allem ist das Programm vielleicht für den Hobbyeinsatz brauchbar, nicht aber für ein Unternehmen, welches auf die EDV angewiesen ist.

Also meine Bewertung - ne glatte 6!



aber es soll viele internationale auszeichnungen erhalten haben (ZDNET)! Menno!


Zuletzt bearbeitet von Zoonic am Mi 25.02.2004 13:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen virenscanner
[Mac] Freeware Virenscanner für OSX 10.1.5 ?
[Virenscanner] schnell & gut?
[PC] Empfehlung Firewall/Virenscanner ?
[Suche] Virenscanner + Firewall in einem Programm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.