mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Viren, Trojaner, Spyware... wie entfernen? vom 14.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Viren, Trojaner, Spyware... wie entfernen?
Autor Nachricht
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 20:53
Titel

Viren, Trojaner, Spyware... wie entfernen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab vor nem knappen monat meinem alten herrn seinen rechner mal wieder neu gemacht (win xp mit sp3). allerdings hat er das unglaubliche talent, innerhalb kürzester zeit alles mit irgendwelcher spy- und malware vollzuknallen, weil er sich ständig unnötige toolbars oder freewarespiele installiert.
so auch jetzt wieder und ich schaff es nicht alles restlos zu löschen. es sind ein paar resistente ar*******-dinger drauf, die sich beim löschen reproduzieren.

da ich besseres zu tun hab und nicht einsehe jedes mal stundenlang seinen rechner platt zu machen und neu aufzusetzen, suche ich jetzt ne möglichkeit mit einer sauberen bootdisk hochzufahren und alles sauber machen zu können, bevor die teile sich durch nen normalen windowsstart in den speicher schreiben und nicht mehr löschen lassen.

nur wie?
wer kennt viren- oder spywäretools, mit denen man booten kann? evtl. auch ne linux-version, die das anbietet? bin für alles dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 09:10
Titel

Re: Viren, Trojaner, Spyware... wie entfernen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
wer kennt viren- oder spywäretools, mit denen man booten kann? evtl. auch ne linux-version, die das anbietet? bin für alles dankbar.

Schau dir das mal an
http://www.chip.de/downloads/SystemRescueCd_28454647.html

Das ist ein von CD bootbares Linux mit integriertem Virenscanner und sonstigen Tools bei PC Problemen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mit "avast home" immer ganz gute erfahrungen gemacht, der erkennt auch viren die sich im arbeitsspeicher festsetzen und beim booten aktiv werden, dann fragt avast ob er den rechner neustarten darf und entfernt die dinger direkt beim booten.

aber die idee mit der linux cd version find ich gut. damit gehts bestimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die Zukunft solltest Du Deinem "alten Herren" vielleicht so eine Kindersicherungs-Software installieren muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

merci für die links.
ich hab in erster linie immer nur knoppicillin vorgeschlagen bekommen. das prob is nur, dass man das nur einmal im jahr als beilage zur ct bekommt. lädt man es sich runter, kann man sich keine aktuellen virendefinitionen ziehen.

aber das hier sieht mal brauchbar aus, danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Trojaner von Mac entfernen
Problem-Virus, oder Spyware-bitte Hilfe
Viren Check CD
Viren unter Macintosh
Viren auch in Bild-Dateien
Neue Viren in Umlauf und keiner merkts?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.