mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: viele Fragen zum iPhone 3G vom 31.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> viele Fragen zum iPhone 3G
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 07.01.2009 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir jetzt ein simlockfreies iPhone 3G zugelegt und noch einige Fragen diesbezüglich:

1. Ich möchte das iPhone ausschließlich/primär zur Termin-Organisation verwenden. Aller paar Tage möchte ich ein Backup beim Google Calendar machen. Wie geht das?

Ebenfalls möchte ich meine aktuelle Adressdaten ebenfalls vom iPhone zu Google Mail / Kontakte übertragen.

Das iPhone 3G soll also immer die aktuellsten Infos beinhalten und Google quasi mein Backup werden. Ich will nicht mehr auf Outlook zurückgreifen!!! Ich möchte Outlook aus meiner Termin und Kontaktorganisation raus haben.

2. Ist es möglich, anstehende bzw. aktuelle Kalender-Termine im Standby (also in Listenform vor dem Hintergrundbild) anzeigen zu lassen?

3. Wollte mir mit Safari auf www.sevenload.com Videos über WLAN anschauen. Wie kann ich beim iPhone den aktuellen Flash-Player installieren?

4. iTunes bietet mir nur an, dass ich die Lesezeichen vom Internet Explorer mit dem Safari vom iPhone synchronisieren kann. Geht das auch mit Firefox 3?

5. Welche kostenlose Software benutzt ihr, um vom Computer (WinXP) Videos ins Apple-Format zu konvertieren?

6. Wie bekomme ich auf das iPhone PDF-, Word-, Excel- und Word-Dateien übertragen und angezeigt?
 
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu 3.: Das iPhone kann kein Flash.

zu 5: Was meinst du mit Apple-Format? Wenn du Videos auf dem iPhone abspielen willst, ist .mp4 richtig.

zu 6: Du brauchst dazu ein extra Programm, z.B. Datacase, damit kannst du vom Rechner über WLAN aufs iphone zugreifen und Dateien draufstellen und später dann über die Applikation auf dem iPhone auch öffnen. Excel und PDF gehen, word hab ich noch nicht probiert.


Zuletzt bearbeitet von continuum am Mi 07.01.2009 19:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pfn. hat geschrieben:
zu 3.: Das iPhone kann kein Flash.
[/img]


Zu Recht. *zwinker*

Es gibt allerdings kleine Ausnahmen
http://ipod.videohamster.com/#_home

Zitat:

Supported portals

blip
clipfish
godtube
metacafe
myspace
myvideo
putfile
rofl
sevenload
video.google
videotube
youtube

some adult content sites

Portals in progress

dailymotion
ifilm

123video
abc
addictinggames
allabout-sp
allsp
break
buymixtapes
cbs
cnn
crunchyroll
current
datpiff
dumpert
ebaumsworld
facebook
free-tvonpc
gametrailers
gkko
gloob
hulu
joecartoon
motocross
movie6
moviesister
mtv
nick
online-moviez
ovguide
southparkzone
tvpear
tvpot.daum
veoh
watchtvsitcoms
yourfilehost
zshare


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 07.01.2009 19:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 07.01.2009 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu 6.
Gibt es eine kostenlose Alternative zu DataCase?

... besonders interessiert mich eure Antwort zur 1. frage.
 
sTOOs

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Medenbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Google Calendar Sync hab ich das gefunden : http://www.nuevasync.com/
hab aber keine ahnugn ob das so gut funktioniert wie z.b. mit mobileme

...außerdem sind 5€ für datacase nicht die welt....


Zuletzt bearbeitet von sTOOs am Mi 07.01.2009 20:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manchmal frag ich mich wie so menschen in der Welt ueberhaupt ueberleben koennen... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 08.01.2009 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nuevasync.com hab ich gerade mal kurz getestet. funktioniert mit microsoft exchange. ist mir aber nichts. so wie ich das leider nur gesehen habe, ist der google calendar der primäre kalender. man kann also nur daten von google calendar aufs iphone ziehen. das will ich ja nicht.
das iphone soll ja mein aktueller terminplaner sein und google calendar würde ich nur alle paar tage mal mit den neusten iphone-daten aktualisieren. würde als backup fungieren.

leider habe ich bisher nur programm gesehen, welche die richtung google calendar zu iphone unterstützen *Schnief* *Schnief*
hat jemand schon ein programm für die andere richtung gefunden??? *hilfe*

(mobileme ist mir zu teuer.)

datacase hab ich mir auch gerade mal angeschaut. scheint als iphone-explorer nicht schlecht zu sein, aber eben kostenpflichtig *Schnief* kennt jemand eine gute, kostenlose alternative?
für die synchronisation mit google calendar ist es aber leider auch nicht gedacht *Schnief*
 
sTOOs

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Medenbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 01:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir is so kein weg bekannt. denke auch nicht das das gerät dafür gemacht ist - on the fly geht nur mit mobile me oder eben exchange. google calender wird nativ nicht unterstützt - ansonsten würde es zu den features zählen. Offline wäre der weg per kabel -> Ical oder WIndows Kalender -> Google Cal.

Zum 2.: Qualität kostet - und arbeit sollte auch entlohnt werden. Das ganze kostet nicht die welt - wenn man die 4,99 nicht bereit ist zu zahlen braucht mans auch nicht..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iphone -> Mail mit Anhang verschicken? Explorer fürs iphone?
Companion 2 - Fragen über Fragen :-)
iPhone 4 / iOS 4.3 – Bug in der SMS App?
iphone 3G
SMS Empfang IPhone
Wie Mailzugang mit PowerBook u. IPhone?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.