mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: viele Fragen zum iPhone 3G vom 31.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> viele Fragen zum iPhone 3G
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 31.12.2008 21:01
Titel

viele Fragen zum iPhone 3G

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin am Überlegen mir ein simlockfreies iPhone 3G in Verbindung mit einem simyo-Internetpaket für 9,90 Euro/Monat zu holen:




Allerdings habe ich noch ein ganz paar Fragen zum iPhone 3G und hoffe, ihr könnt mir da bissl weiterhelfen:

1. Ist eine Synchronisation mit MS Outlook 2007 möglich? Es geht mir vorwiegend um den Kalender, auch um das Adressbuch.
2. Hat das iPhone eine Wecker-Funktion integriert, welche anschlägt, wenn es im Standby-Modus ist? Lässt sich der Wecker notfalls über eine Software aus dem AppStore zuschalten?
3. Wie ist das Aufspielen von kostenloser Software möglich? Wo bekomme ich die her? Gibt es Übersichtsseiten?
4. Ist das problemlose einloggen auf kennwortungeschützten und kennwortgeschützten WLAN-Router, welche am DSL-Anschluss hängen, möglich?
5. Kann man die Internetfunktion auch in Gebieten nutzen, wo kein UMTS anliegt? Verträgt sich das iPhone mit diesem GPRS-Standard oder was da zur Übertragung genutzt wird?
6. Gibt es eine ICQ-Funktion auf dem iPhone / als nachträgliche Software?
7. Ist möglich, wenn ja mit welcher Software, Videos mit dem iPhone zu drehen?
8. Das iPhone hat keine Foto-Lampe/Taschenlampe an Bord. Kann man das irgendwie nachrüsten bzw. reicht die Helligkeit vom Display aus, um beispielsweise einen dunklen Weg halbwegs auszuleuchten?

Bin auf eure Antworten gespannt Lächel
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.12.2008 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. ja http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA102668291031.aspx
2. ka
3. mit i-tunes
4. ja
5. ja
6. ja
7. ka
8. dafür gibt es apps

*prost* und guten rutsch.

//bin gespannt ob nächstes jahr wirklich das i-phone nano raus kommt.


Zuletzt bearbeitet von flavio am Mi 31.12.2008 21:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.12.2008 22:09
Titel

Re: viele Fragen zum iPhone 3G

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2. gehört zum standard
3. nicht nur via itunes - geht auch direkt über ein (wie ich finde) ziemlich gut gelungenes App auf dem iPhone
4. ja
5. ja, greift dann auf EDGE zurück. Wie gut der Empfang/die Bandbreite ist hängt schwer vom Netzanbieter ab - mit simyo hab ich da keine erfahrung.
6. ja - aber nicht überall erlaubt (z.B bei der telekom). Darüberhinaus muss das App offen sein um IM zu empfangen, da das iPhone (bis auf den iPod) keine Hintergrundprozesse zulässt.
7. für unlocked 2G gabs das - möchte man aber nicht. Sind qualitativ hinterletzt.
8. ka - ich wohne in der stadt. Im innenbereich reicht die Helligkeit des Displays als Ersatz für ne Taschenlampen.
  View user's profile Private Nachricht senden
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.01.2009 14:44
Titel

Re: viele Fragen zum iPhone 3G

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:

7. für unlocked 2G gabs das - möchte man aber nicht. Sind qualitativ hinterletzt..


Gibts fürs 3G auch, aber nicht offiziell über den AppStore sondern nur über Jailbreak und Cydia.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 01.01.2009 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pfn.
Du sprichst von "Jailbreak" und "Cydia". Was genau ist das? Wie funktioniert das? Kann damit nichts anfangen *Schnief*
 
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.01.2009 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ax hat geschrieben:
@pfn.
Du sprichst von "Jailbreak" und "Cydia". Was genau ist das? Wie funktioniert das? Kann damit nichts anfangen *Schnief*


die offizielle firmware wird geknackt, so dass man auch programme installieren kann, die nicht von apple freigegeben und über den app store zu beziehen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 01.01.2009 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es eigentlich möglich über das iPhone Radio zu hören?
Gibt es zum einen eine Funktion für normales UKW-Radio und zum anderen ein App für Internet-Radio?
 
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.01.2009 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ax hat geschrieben:
Ist es eigentlich möglich über das iPhone Radio zu hören?
Gibt es zum einen eine Funktion für normales UKW-Radio und zum anderen ein App für Internet-Radio?


n ukw empfänger hat es nicht - für internet-radio gibt es verschiedene, gute apps - ohne datenflat ist das aber kein vergnügen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iphone -> Mail mit Anhang verschicken? Explorer fürs iphone?
Companion 2 - Fragen über Fragen :-)
iphone 3G
iPhone 4 / iOS 4.3 – Bug in der SMS App?
SMS Empfang IPhone
iFee Honorarrechner für´s iPhone
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.