mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VGA850.fon Problem und dann Memory Parity Error, Blue Screen vom 18.11.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> VGA850.fon Problem und dann Memory Parity Error, Blue Screen
Autor Nachricht
mr_angers
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.11.2006 19:44
Titel

VGA850.fon Problem und dann Memory Parity Error, Blue Screen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
habe heute eine Software installiert und wieder deinstalliert. Leider hat es mir dabei ein Paar wichtige Schriften mit deinstalliert, so dass danch Windows nichtmehr hoch fuhr sondern die Fehlermeldung:
`Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt o. beschädigt ist: windows/system/VGA850.fon` erschien.
Im Chip Forum wurde ich fuendig:
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid [...] =ascending

Wie beschrieben hab ich Windows per Repair Funktion wieder herstellen wollen. Die original Windows CD eingelgt, davon booten lassen und in der `DOS Oberflaeche` per COPY FUNKTION die fehlende Datei vga850.fon von meiner Cd ins Windowsverzeichniss kopiert. Ging alles glatt, wieder Bootreihenfolge veraendert und neu hochgefahren.
Leider kam nun eine neue Fehlermeldung mit Blue Screen:
`Hardware Malfunction
NMI: Paritz Check/ Memory Parity Error
The Systm has halted`
Schei... Damit komm ich nun gar nicht zu Rande. Der Laptop ist 2 Wochen alt und alles funktioniert einwandfrei. Ich kann in den abgesicherten Modus fahren, dort aber leider den Fehler nicht beheben. Fuer mich als Laie heisst das nur, die Hardware funktioniert einwandfrei, es leigt irgendwo in der Software Einstellung.
Kann mir vielleicht jemand damit weiter helfen?
Vielen Dank
mr_angers

System: Original Windows XP SP2, NEUER Laptop, 2 Wochen alt
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Blue Screen/ Green Screen Software fuer Mac?
blue screnn error
Problem mit Cinema-Screen oder OSX10.4(intel) ?
vga850.fon gelöscht / system startet nicht mehr
Illustrator CS3 ..ran out of memory..
Memory Stick
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.