mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 07.06.2020 06:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verwendete Schrift im Dashboard umstellen? vom 29.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Verwendete Schrift im Dashboard umstellen?
Autor Nachricht
shy-cherry
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Freising
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.08.2007 10:41
Titel

Verwendete Schrift im Dashboard umstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo die Schrift festgelegt ist, die das Dashboard verwendet? Die ersten paar Tage nach dem Systemupdate aufs 10.4 war die Darstellung einwandfrei.

Nun aber ist beim Kalender, dem Wetter, Lexikon, etc. sämtliche Schrift als "outline" dargestellt. Dadurch ist viel einfach kaum mehr lesbar. Wie kann ich das wieder umstellen?

Danke für Eure Hilfe!

Kerstin
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 106
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du evtl. zwei Versionen der Helvetica gleichzeitig aktv?
Versuch mal so gut wie alle Fonts - peu a peu - zu deaktivieren bis das Problemkind gefunden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shy-cherry
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Freising
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.08.2007 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm ... also das hab ich jetzt schon probiert, habe über meinen Linotype FontExplorer jetzt auch alle "Konflikte" gelöscht. Aber dennoch bleibt die Schrift als OUTLINE dargestellt.
Das ist es eben, was mich so erstaunt: es ist nicht einfach eine andere Schrift, sondern ausgerechnet eine outline ... so als wäre der Schrift ein weißer Rand verpasst worden ....

Ich versuch trotzdem mal weiter mit den Schriften zu experimentieren. Vielleicht gibts ja noch mehr Ideen??

vg
  View user's profile Private Nachricht senden
shy-cherry
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Freising
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.08.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaaalso: es war die "Helvetica 75 Bold Outline". Ich hab keine Ahnung, warum das Dashboard sich ausgerechnet die ausgesucht hatte .... aber ich hab sie jetzt deaktiviert und weiß das nächste mal Bescheid.

Danke für den Tipp!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SMS Dashboard Widget
MAC Dashboard "kaputt" Bug!
[InDesign Frage] Verwendete Schriften und Farben
OpenOffice.org auf Japanisch umstellen
Problem: InDesign Sprache umstellen
Systemschrift umstellen? Programme reagieren nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.