mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Versehntlich OS-X-Fonts installiert... Wie wieder runter? vom 05.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Versehntlich OS-X-Fonts installiert... Wie wieder runter?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Designbooter
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut. Habe mit meinem OS X z.B. Suitcase X1 installiert. Problem ist, dass die oben als nervend besagten Fonts dort in der Rubrik „Local” auftauchen, und nicht deaktiviertbar sind!! Bei mir bleibt immer noch die Überraschung, das derart viele Schriften fürs System gebraucht werden sollen – kann ich nicht glauben... ist das Apple-like?
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie viele Schriften sind das ?
Ist es möglich das du mit den Schriften schon mal etwas rumprobiert hast ?
Also die Schriften Datein in ander Ordner verlegt hast oder ihnen andere
Namen gegeben hast ?

Wenn die Fonts ausgegraut sind und du sie nicht Deaktivieren kannst handelt es sich um Systemschriften die vom MacOs benötigt werden. Kann dir jetzt gerade nicht sagen wie viele das bei mir sind, da ich nicht an eine Os X Rechner sitze.
Hast ja mit Suitcase noch verschieden Möglichkeiten, kans die Schriften neu Sortieren, den Systemfontsordner aufräumen und soweiter. Las das doch mal durchlaufen, als Diagnos so zu sagen.

//Edit: Hab gerade mal gegooglet, dieser Link könnte dir weiterhelfen.


Zuletzt bearbeitet von matchbox am Mo 09.07.2007 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [PC] Fährt hoch und runter ?
Window XP fährt nicht runter!
XP fährt nicht mehr richtig runter...
Ordner im Finder hüpfen hoch und runter!
Rechner fährt sofort wieder runter
[OS 10.3.4 Update] Rechner fährt nicht runter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.