mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verbindungsprotokoll und Webseiten sperren? vom 01.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Verbindungsprotokoll und Webseiten sperren?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.12.2011 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Kleingeistig empfinde ich das ganze allerdings ebenfalls. Schließlich wurde an keiner Stelle darauf hingewiesen, dass der Job nicht getan wird.


Dann wünsch ich dir, dass du mal ne FREIGEISTIGE Agentur führst und du 5 Mitarbeiter bezahlen musst, die regelmäßig pennen. Hauptsache dagegen, gell?
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.12.2011 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
Dann wünsch ich dir, dass du mal ne FREIGEISTIGE Agentur führst und du 5 Mitarbeiter bezahlen musst, die regelmäßig pennen. Hauptsache dagegen, gell?

Ganz ehrlich? Wenn die Arbeit zeitgerecht und zufriedenstellend erledigt wird (was ja bisher weder bewiesen noch widerlegt wurde), kann mein Mitarbeiter so ziemlich machen, was er will... und wenn er jede ungerade volle Stunde einen schwarzen Hahn opfert*




---
* Etwaige Verschmutzungen sind natürlich vom Verursacher zu entfernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.12.2011 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das heißt bei dir kann man nach Hause gehen wenn man seine Arbeit erledigt hat? Definiere mal "Arbeit erledigt" ...

Selbst am Tag an dem die Belegschaft früher Feierabend machen darf, weil über die Weihnachtsfeiertag geschlossen ist, ist genug Arbeit da (dazu gehört nicht nur die Arbeit an Projekten sondern z. B. auch Weiterbildung, Inventur usw.).

Nach meiner Meinung (und die meiner letzten Chefs) gibt es sowas wie "alles erledigt, ich kann schlafen/gehen" nicht, außer der Arbeitgeber gibt seinen Mitarbeitern wegen guter Arbeit o. ä. mal ein bischen Freizeit (extra).
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.12.2011 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Effektivität und so...
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.12.2011 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Effektivität nicht mit Effizienz verwechseln...


Zitat:
Das heißt bei dir kann man nach Hause gehen wenn man seine Arbeit erledigt hat? Definiere mal "Arbeit erledigt" ...


Ja, das ist ein hervorragendes Beispiel. Wenn der Job erledigt ist, geh ich natürlich nach huss. Was soll ich denn sonst machen? Vor der Stechuhr sitzen und mir am Sack rumspielen? So tun als würd´ich noch was zu tun habe? Dem Vorgesetzten in den Arsch kriechen? Am besten alles zusammen, damit die Karrierechancen steigen? Ich möchte nach meiner Leistung bewertet werden. In 90 % der Fälle allerdings spielt die gar keine Rolle, da gewinnt der, der am besten so tut, als sei er Leistungsfähig ... Ich geh dann aber lieber nach hause, dafür ist mir die Zeit zu schade.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.12.2011 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So seh ich das auch. Möglichst viel zu "wuseln" ist ein ganz tolles Bewertungskriterium.
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.12.2011 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

Ich spreche ja nicht davon, dass jeder Mitarbeiter jede Sekunde seiner Arbeitszeit produktiv verbringen kann/soll/muss. Eine Kaffee/Raucherpause oder ein Schwätzchen gehören dazu. Auch gegen gelegentliches privates surfen hätte ich wie gesagt nichts einzuwenden.

Nur hat der Arbeitnehmer nicht zu entscheiden, wann er einfach so gehen darf oder mal ein produktives Schläfchen machen könnte. Das ist nicht nur respektlos gegenüber den Kollegen (die das nicht machen/dürfen) sondern auch gegenüber dem AG. Nicht vergessen: Gemäß Arbeitsvertrag "schuldet" der AN dem AG eine Leistung, für die er entlohnt wird. Und die Leistung besteht sicher nicht aus Schlafen während der Arbeitszeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.12.2011 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn er in zwei Stunden so viel schafft, wie die anderen in 8, dann kann er ja beruhigt 6 Stunden schlafen.
Das mal ganz weit weg vom Topic. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Füllung sperren?
[XP] Internetverbindung für ein Userprofil sperren
[Outlook] Druckfunktion sperren
Eine Ebene im PDF sperren
[Word] Bilder sperren?
[Firefox] Anmeldung von Seiten sperren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.