mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verbindungsprotokoll und Webseiten sperren? vom 01.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Verbindungsprotokoll und Webseiten sperren?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.12.2011 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ginge es hier nur ums private surfen, dann würde ich auch nur ein gespräch (unter kollegen) empfehlen. Da es hier aber um SCHLAFEN während der Arbeitszeit geht, da hört der Spaß doch auf, selbst beim nettesten Chef.

Was anderes wäre es wenn eine Krankheit im Spiel ist, es einmalig bleibt etc. Aber wiederholt pennen (trotz Abmahnung) ... RAUS!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.12.2011 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich hört sich das mit dem Schlafen total surreal an. Hab ich noch nie erlebt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.12.2011 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Für mich hört sich das mit dem Schlafen total surreal an. Hab ich noch nie erlebt?


naja gut wenn man das ganze wochenende durchgemacht hat und dann montag morgens gar nix mehr gebacken bekommt... sowas hab ich mir mit 18 mal erlaubt - aber nur wenn berufschule war... auf arbeit ist das ein no-go... da bleibt man dann einfach ganz daheim und nimmt sich urlaub oder meldet sich wegen mir krank...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.12.2011 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß nich -- wenn hier schon von "asozialem" Verhalten die Rede ist - an dem Tag, an dem ich mich vor so ner Käsebrotfutternden, um 6:30 auf der Maloche aufschlagenden, frustrierten blöden Futt wegen meiner kreativen (Raucher-)pausen rechtfertigen muss, hol ich die Axt raus. Man sollte sich mehr um seinen eigenen Scheiß kümmern anstatt immer auf andere zu glunzen, dann wäre der Büroalltag bei euch sicher entspannter.

Aber wie bereits gesagt, das is ´ne Sache zwischen Mitarbeiter + Leitung, ich würde mich da nicht reinhängen wollen. Kleingeistig empfinde ich das ganze allerdings ebenfalls. Schließlich wurde an keiner Stelle darauf hingewiesen, dass der Job nicht getan wird.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Fr 02.12.2011 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.12.2011 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Ausbildung bin ich auch mal eingeschlafen. Da musste ich mir Quark-Videos anschauen. Das hatte nichts mit Müdigkeit oder Arbeitsmoral zu tun, das passiert einfach wenn man mich vor nen Fernseher setzt früher oder später Grins

Aber das tut ja nichts zur Sache. Und obwohl sich schlafen surreal anhört - es gibt Leute die denken sich auf der Arbeit alles erlauben zu können. Ich hatte auch mal nen Kollegen, der absolut nicht nachvollziehen konnte warum der Chef es nicht wollte dass er Bierflaschen Tagsüber bei Kundenverkehr am Arbeitsplatz stehen hat und daraus trinkt … war doch Alkoholfreies.

Interessant zu wissen wäre allerhöchstens ob der Mitarbeiter spontan während des Arbeitens wegnickt, oder ob er sich gemütlich zurücklehnt und einschläft. Im ersten Fall könnte ich als Chef nämlich abwarten ob er sein privates Schlafverhalten so anpassen kann, dass er in absehbarer Zeit wieder voll einsatzfähig ist. Im 2. ist es wohl die generelle Arbeitsmoral, und an der ändert sich wohl nichts.

Wie neu ist der denn eigentlich? Wenns noch in der Probezeit ist würde ich gar nicht so ein Fass wg Begründung, Beweisen, Abmahnung etc aufmachen …
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.12.2011 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Weiß nich -- wenn hier schon von "asozialem" Verhalten die Rede ist - an dem Tag, an dem ich mich vor so ner Käsebrotfutternden, um 6:30 auf der Maloche aufschlagenden, frustrierten blöden Futt wegen meiner kreativen (Raucher-)pausen rechtfertigen muss, hol ich die Axt raus. Man sollte sich mehr um seinen eigenen Scheiß kümmern anstatt immer auf andere zu glunzen, dann wäre der Büroalltag bei euch sicher entspannter.

Aber wie bereits gesagt, das is ´ne Sache zwischen Mitarbeiter + Leitung, ich würde mich da nicht reinhängen wollen. Kleingeistig empfinde ich das ganze allerdings ebenfalls. Schließlich wurde an keiner Stelle darauf hingewiesen, dass der Job nicht getan wird.


naja es sind halt schon 2 paar stiefel ob man sich ab und zu mal ne zigarettenpause gönnt / n paar mal am tag in die gesichtsbücherei glotzt, oder ob man, weil man die nacht durchgezecht hat im büro einpennt... und das darunter dann auch die arbeit leidet, denk ich versteht sich dann von selbst oder nicht?

vor allem wenn man mit 28 den "jung und dumm"-bonus dann doch langsam verspielt hat... sorry - aber würde es bei mir auch aufhören... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 02.12.2011 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 02.12.2011 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir gehen hier ja auch nur von erzählungen aus. und ich empfinde das einpennen auf der arbeit, weil man am wochenende gefeiert hat und auch so ab und an einpennt, als asozial. raucherpausen und (auch facebooken und mgien) ist eine frage der häufigkeit. wenne eine firma jeden mitschleppt ist das deren problem.
 
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.12.2011 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
wir gehen hier ja auch nur von erzählungen aus. und ich empfinde das einpennen auf der arbeit, weil man am wochenende gefeiert hat und auch so ab und an einpennt, als asozial.


was geht dich denn das an, was andere leute mit ihrer lebenszeit anfangen? schönen gruß an den dackelzücherverein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Füllung sperren?
[XP] Internetverbindung für ein Userprofil sperren
[Outlook] Druckfunktion sperren
Eine Ebene im PDF sperren
[Word] Bilder sperren?
[Firefox] Anmeldung von Seiten sperren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.