mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verbindungsprotokoll und Webseiten sperren? vom 01.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Verbindungsprotokoll und Webseiten sperren?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2011 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joop hat geschrieben:
Das Problem ist das es die Arbeitsmoral von allen Mitarbeitern nicht gerade verbessert.


Was hat denn das damit zu tun?
Meint ihr, ihr verbessert die Arbeitsmoral, indem Ihr Eure Angestellen "bespitzelt" und kontrolliert? Verbote (Internetzugang) sind dabei genauso kontraproduktiv. Von meinen Chefs - die älter sind als 28 Jahren - erwarte ich zumindest soviel Vertrauen, dass sie es mich selbst einschätzen lassen, wann was zu viel ist.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Mitarbeiter "Dienst nach Vorschrift macht". Als Reaktion auf Vorschriften. Kann das sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Joop
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.12.2011 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ööhm... ja? * Kann ich dir gern sagen. Wir (Mitarbeiter) sehen wie sich unser Kollege verhält und was er sich rausnimmt. Da könnten wir leichter dazu verleitet werden das ganze auch zu tun. Dadurch wird das ganze Team durcheinander und ist nicht mehr Produktive. … Ich kann schon verstehen was mein Chef uns da versucht mitzuteilen. …


* Ja, ja, ja... * Eine Lösung wäre mit lieber … *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2011 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt bin ich völlig verwirrt - hat dein Chef dich beauftragt, mal herauszufinden wie man das anstellt? Oder machst du das auf Eigeninitiative? Bis gerade dachte ich immerhin noch, du wärst der Chef * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joop
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.12.2011 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, entschuldige wenn es etwas verwirrt beschrieben ist. Mein Chef hat mich mit der Sache beauftragt weil unser Administrator im Moment nicht erreichbar ist. Er würde ihm gern mal das Protokoll Vorlegen. Dabei erwähnte er das Die Rechner keinen Zugriff auf facebook haben sollen außer die Social Medai Abteilung.

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2011 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es einfach komisch, dass du scheinbar keinerlei Skrupel hast, dich für diese Sache einspannen zu lassen. Ich meine, klar gibt es schlechte Mitarbeiter und es ist auch scheisse, wenn den anderen deshalb mehr Stress entsteht (deiner andere Erklärung zum Thema Arbeitsmoral finde ich weniger überzeugend) - aber meinst du nicht, das ist eine Sache zwischen deinem Chef und dem Mitarbeiter? Vielleicht hat er persönliche Probleme oder was weiß ich, ich würde mich in seiner Situation jedenfalls nicht so toll fühlen, wenn meine Kollegen sich schon für sowas einspannen lassen.

Und im Übrigen halte ich generell nichts von solchen Restriktionen - versauen nur das Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Ich weiß ja nicht, in welcher Brancher du genau arbeitest, aber solch ein Umfeld ist nicht gerade förderlich im Kreativbereich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2011 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass solche seiten in großunternehmen gesperrt sind, hab ich schon öfters mitbekommen, aber da du sagst, ihr hättet eine social media abteilung, gehe ich mal davon aus, dass du irgendwo in der kommunikationsbranche arbeitest. da finde ich es schon sehr befremdlich, dass ein ganzer kommunikationskanal gesperrt werden soll. vor allem nur wegen eines mitarbeiters, der ein problem mit seinem job zu haben scheint.
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2011 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe nicht ganz, warum eine Lösung in Form von Sperren gesucht wird, wenn der Mitarbeiter bereits deswegen (privates surfen und/oder schlafen) abgemahnt wurde?! Kündigung!
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.12.2011 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ein Windows System im Einsatz ist kannst du per host Datei (Windows/System32/Drivers/Etc/ alle Seiten, die nicht aufgerufen werden sollen auf den localhost umleiten. Idealerweise hat der Mitarbeiter dann auch keine Adminrechte, sonst könnte er deine lokale Sperre wieder aushebeln. Hab ich letztens auch bei einer Kundin durchgeführt diese Sperre, weil die Mitarbeiterin der Meinung ist ihre Arbeitszeit mit dem Besuchen von Facebook und Co. zu vergeuden. Von Mac hab ich keine Ahnung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Füllung sperren?
[XP] Internetverbindung für ein Userprofil sperren
[Outlook] Druckfunktion sperren
Eine Ebene im PDF sperren
[Word] Bilder sperren?
[Firefox] Anmeldung von Seiten sperren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.