mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verbindungsproblem ausschließlich bei Browser/Mail PC vom 17.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Verbindungsproblem ausschließlich bei Browser/Mail PC
Autor Nachricht
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.02.2007 18:23
Titel

Verbindungsproblem ausschließlich bei Browser/Mail PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Komische Sache, ich habe in letzter Zeit sporadisch den Fall, dass ich für ne Zeitlang weder den Browser (gleich welchen) noch Email abrufen kann. Icq dagegen geht (auch extern), router admin auch, ping auf extern nicht, ping auf intern schon. Woran könnte das liegen? Der Effekt verschwindet i.d.R. nach Neustart oder nach 15 min. - Mein Rechner ist sauber, Firewall ist es auch nicht * Nee, nee, nee *

Andere Rechner im gleichen Heimnetzwerk können dagegen problemlos. XP als OS. Nichts verändert zwischendurch. Ist gehäuft spät abends oder nachts glaube ich.


Zuletzt bearbeitet von Popkultur am Sa 17.02.2007 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.02.2007 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

und gute Frage. Selbes Phänomen ereignet sich hier auch ab und an, allerdings soweit, dass das gesamte Netzwerk dann kein http mehr aufrufen kann. Messenger gehen dann aber noch. Hier hilft dann ein Neustart des Routers weiter, bei dir dann wohl eher nicht. Falls DHCP im Netzwerk genutzt wird könnte die Lease-Time abgelaufen sein. Möglichkeit 1 wäre die Vergabezeit drastisch zu erhöhen, Möglichkeit 2 greift schlicht und ergreifend auf die komplette Vergabe fester IPs im Netzwerk zurück.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.02.2007 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schonmal einen anderen dns server ausprobiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.02.2007 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Routerneustart bringt nix, reconnect auch nicht. Ja, DNS ist auch mein verdacht. Wie soll ich aber nen anderen DNS nutzen? Wie geht das? Macht das nicht der Provider?
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.02.2007 04:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im internet n paar alternative dns anbieter suchen und dann in deinen netzwerkeinstellungen diese angeben, als alternative gibts du dann die ip vom router an.

Zuletzt bearbeitet von hyko am So 18.02.2007 04:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.02.2007 06:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool. Und wie finde ich "alternative DNS anbieter"? Wie viele gibts da?
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.02.2007 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

http://www.stanar.de/
wäre eine Möglichkeit, ansonsten Google mit der Kombination <Providername DNS Liste>. Der Normalfall sollte aber eher so ablaufen das dein PC keinen DNS und Gateway außer dem Router besitzt. Beim DHCP werden diese Daten aber mit übersendet, heißt dein PC kennt dann diese.
Die DNS-Server können auch im Router hinterlegt werden. Da aber andere Rechner im Netzwerk weiterhin munter surfen können ist das mit dem DNS eher kurios. Schau im Router mal nach welche DHCP-IPs vergeben werden und ändere deine mal testweise so ab, dass sie nicht sonderlich stark reingreift.

Beispiel:
IP 192.168.0.252
Subnet 255.255.255.0
Gateway + 1.DNS 192.168.0.1

Werte gelten für Netzwerk 192.168.0.x, nutzt du 192.168.178.x (zB Fritzbox) musst du entsprechend anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
daz episode 9

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.02.2007 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jupp,... gleiches prob hab ich au als ma. frag mich net warum, aber aus irgend nem grund regelt sichs bei mir, wenn ich n firefox offen lass und über explorer google anwähl. ab da läufts wieder... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MAC Verbindungsproblem
[handy] verbindungsproblem mit pc
E-Mail lässt sich in Apple Mail nicht löschen
Apple Mail zeigt E-Mail-Texte nichtmehr an
Thunderbird: Mail zurückschicken (wie in Apple Mail)
[Mac] Mail-Programm verschickte Mail falsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.