mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verbesserungsvorschläge zu neuem Rechner vom 04.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Verbesserungsvorschläge zu neuem Rechner
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2012 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sich bewegt macht Geräusche, das ist nunmal so. Bei mir ist das lauteste die Quadro,
hab den Slisptream auf 470 rpm gedrosselt. Finds lustig was das Board kann.

Meins war auch nicht kaputt, war die Fritzbox die Sachen angestellt hat. Ist schon fast peinlich. * Ich bin ja schon still... *

Wenn der rennt ist gut, darum gings ja.
Die SSD ist relativ schwach beim 4k64 write, sonst schon ok.
USB 3 müsste doch Renesas sein? Baut doch de facto nur einer die Controller.
Probleme waren da aber bekannt wegen dem PCIe usw.
Meistens hilft es jegliche Stromsparmechnaisem zu deaktivieren.
Ist aber auch nicht wirklich sinnvoll.

Mir wär der CPU-Kühler zu groß. Selbst der boxed kühlt mit er mx4-Paste richtig gut und leise. Ist man gar nicht von einem boxed gewöhnt. Problem mit RAM haste aber auch beim Big Shuriken, kannste den RAM nicht mal mehr rausnehmen. Und das ist auch normale Bauhöhe, keine Ultra-Takter-RAM mir unsinnigem Kühlkörper drauf.

Das Silica is süß, so feucht bei dir? *ha ha*

http://openhardwaremonitor.org/
Kannst noch mal mit dem gucken, find den gut.

PPS: Der Intel RST dürfte flotter sein als der msahci.


Zuletzt bearbeitet von lumen am Di 17.01.2012 23:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2012 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stromsparmechanismen etc. habe ich schon alles durch, es gibt wohl noch einen obskuren Beta Treiber für die Etrons (ja, Gigabyte verbaut USB 3.0 Controller von Etron) den ich schon runtergeladen, aber noch nicht installiert habe. Bevor ich das tue, mache ich ein Disk Image und brauche etwas Zeit.

Warum ist dir der Kühler zu groß? Ich meine klar, es ist ein fetter Oschen der absurd groß ist (ich erinnere mich noch an meinen Mugen 2, mein erster Kühler von dem Kaliber - ich musste lachen, als ich das Ding das erste Mal in der Hand hatte), aber ich muss jetzt ja nicht mehr an den RAM oder andere Teile in der Nähe drankommen. Ich bin mir fast sicher, dass ich das Ding passiv laufen lassen könnte dank der Gehäusebelüftung. Selbst mit Prime kommt er erst nach 5 Minuten Dauerstress in Bereiche, wo der Lüfter anziehen muss. Und btw. ich bin sehr froh, dass es die RAM Bausteine mit 8 GB gab und ich keine mit Kindergeburtstags-Kühlrippen nehmen musste, die dann meist noch gelb/rot/orange sind und EXTREME HYPER SNIPER draufsteht. Wenn es jetzt noch ein Gehäusehersteller schaffen könnte, eine dezente Power LED an ihr Gehäuse zu basteln, wäre ich vom optischen her wunschlos glücklich. Meine habe ich erst mal zwar übermalt, und sie ist immer noch sehr hell.

Danke für den Tipp mit dem Intel RST! Ganz vergessen, den dieses mal zu installieren. Mal sehen, ob der beim 4K Write was bringt * Ja, ja, ja... *

Edit: 40% Verbesserung bei 4K mit 64 Threads Write, 10% beim Read Lächel
Ansonsten nur minimale Verbesserungen.


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Mi 18.01.2012 09:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2012 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trotz HeatPipes kommt die Wärme wahrscheinlich gar nicht bis in jede Metallecke.
Und so viel Wärme produzieren die auch nicht, von daher dürfte da auch was handlicheres reichen.
Jo der TeamGroup ist ziemlich gut, bin auch zu dem von Crucial gewechselt.

Angenehme Power-LED findeste zB bei HP. Dafür findeste bei denen sonst nix brauchbares. Grins

Na dann spiel du mal weiter rum, und mach nix kaputt. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zu neuem Rechner
brauche hilfe wegen neuem rechner
[PC]Festplatte in neuem Rechner lässt sich nicht formatieren
[Mac] Alte Programme auf neuem iMac?
Farbprobleme mit neuem Monitor und PS - Zu Hülf
Alten Camcorder zu neuem Macbook ohne Firewire
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.