mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: usb-stick von medion formatieren - wie? vom 27.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> usb-stick von medion formatieren - wie?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
doml
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2005 19:23
Titel

usb-stick von medion formatieren - wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe neulich in der schule meinen usb-mp3-stick an einen mac mit osx jaguar angesteckt und vergessen ihn vor dem abziehen aufm desktop in den papierkorb zu ziehen. tja und seitdem steht aufm display "incorrect format please reformat the player". Hab gehört dass es da so ein programm bei windows "FAT" oder FAT 16 gibt um das ding zu formatieren. kann mir jemand sagen wo ich sowas bekomme?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Distiller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2005 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey das passt ja...... Ich hatte mir einen 256mb mp3 Stick bei Ebay gekauft, ..... jetzt erkennt der Rechner das Ding als Wechseldatenträger, doch kann ich nimmer drauf zugreifen, was kann ich da machen?

Hab mir erstmal nen 1GB geholt, brauchte unbedingt nen neuen, aber ist der alte hinüber?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hansepunk
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.01.2005 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denke es funzt über die rechte maustaste mit dem explorer

ging zumindest bei mir so
 
doml
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2005 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hansepunk hat geschrieben:
denke es funzt über die rechte maustaste mit dem explorer

ging zumindest bei mir so


Also bei mir kommt da die meldung kurz bevor es fertig formatiert hat, "konnte nicht abgeschlossen werden" - sch*** XP!! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von doml am Fr 28.01.2005 08:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
minlove

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2005 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Distiller hat geschrieben:
Hey das passt ja...... Ich hatte mir einen 256mb mp3 Stick bei Ebay gekauft, ..... jetzt erkennt der Rechner das Ding als Wechseldatenträger, doch kann ich nimmer drauf zugreifen, was kann ich da machen?

Hab mir erstmal nen 1GB geholt, brauchte unbedingt nen neuen, aber ist der alte hinüber?


Ich habe genau das gleiche Problem.
Win XP erkennt zwar den Wenchseldatenträger, aber der Zugriff darauf ist unmöglich.
Den MP3-Player werde ich heute wieder zurückgeben und mein Geld zurückverlangen <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
doml
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2005 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

minlove hat geschrieben:
Distiller hat geschrieben:
Hey das passt ja...... Ich hatte mir einen 256mb mp3 Stick bei Ebay gekauft, ..... jetzt erkennt der Rechner das Ding als Wechseldatenträger, doch kann ich nimmer drauf zugreifen, was kann ich da machen?

Hab mir erstmal nen 1GB geholt, brauchte unbedingt nen neuen, aber ist der alte hinüber?


Ich habe genau das gleiche Problem.
Win XP erkennt zwar den Wenchseldatenträger, aber der Zugriff darauf ist unmöglich.
Den MP3-Player werde ich heute wieder zurückgeben und mein Geld zurückverlangen <-- Schuld!


was wirst du sagen dass es klappt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
munch_maniac
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.01.2005 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.. ich habe mir sagen lassen, das es beim Umtausch keine Probleme gibt - es ist wohl so, das die MP3 USB-Sticks extrem anfällig sind und Ruck-Zuck das zeitlich segnen
 
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2005 09:44
Titel

Re: usb-stick von medion formatieren - wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doml hat geschrieben:
habe neulich in der schule meinen usb-mp3-stick an einen mac mit osx jaguar angesteckt und vergessen ihn vor dem abziehen aufm desktop in den papierkorb zu ziehen. tja und seitdem steht aufm display "incorrect format please reformat the player". Hab gehört dass es da so ein programm bei windows "FAT" oder FAT 16 gibt um das ding zu formatieren. kann mir jemand sagen wo ich sowas bekomme?


fat, File Allocation Table... aktuell fat32 ist kein programm. erläuterungen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD35266

fat32 ist das filesystem in der windowswelt. osx dagegen benutzt HFS(+) infos hier: http://www.thinkmacosx.ch

auch ganz interessant: http://www.mac-and-win.de

ich würds nochmal am mac versuchen, das dinge zu formatieren. sollte ja auch als fat32 gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen USB-Stick formatieren
[Suche] SW um USB/MP3 Stick zu formatieren
Grafiktablett Medion Treiber Mac OS X
Medion Grafiktablett-Problem mit Druckempfindlichkeit in PS
tv tuner (medion) von vor drei jahren
Medion DVB-T Karte (MD95700) Software
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.