mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 15.07.2020 01:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: USB-Stick an ein Android Handy oder Pad anschließen vom 16.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> USB-Stick an ein Android Handy oder Pad anschließen
Autor Nachricht
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 17:07
Titel

USB-Stick an ein Android Handy oder Pad anschließen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie die Überschrift es schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit einen USB-Stick an ein Pad oder Handy mit Android anzuschließen, ich hab da schon einiges im Netz gefunden aber so es scheint so als ob das nicht möglich sei.

Ich hab Android 2.2 und wenn ich einen USB-Stick anschließe passiert nichts sprich der Stick wird einfach nicht gefunden.

Wie könnte man sonst Daten auf das Pad bringen wenn man gerad unterwegs ist und jemand einen Stick hat von dem man die Daten auf das Pad bringen soll um eine größere Ansicht zu kriegen z.B.



Danke schonmal *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frag mich ja jetzt schon ein bisschen, wie du ein USB-Stick in ein Android-Smartphone bringst.
Wie wärs mit SD-Karten-Tausch mittels Card-Reader?

Wie gross sind denn die Daten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab hier so ein ein Kabel (Abb- ähnlich)

http://twitpic.com/1z54p6


Aber was ist wenn man keinen Rechner zur Hand hat und Offline ist, dann wäre die VErbindung an einen USB-Stick doch perfekt.


Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Mo 16.05.2011 17:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das liegt nicht am android, sondern am handy/tablet. ein pad ist btw sowas:




aber zum thema:

der usb anschluss muss hostfähig sein, das können nur die wenigsten geräte. das nokia N8 oder das neue samsung galaxy SII können das zum beispiel. welche android-tablets das aktuell können, weiß ich nicht, die taugen eh alle nix.

auf jeden fall kann man das nicht so einfach einrichten wenn das nicht schon von haus aus geht. wenn du mal googelst gibt es hin und wieder ein paar bastler die sich das hinbasteln, aber alltagstauglich ist das alles nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ab Android 3.1 ist das implementiert, vorausgesetzt dein Gerät ist hostingfähig
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Google Code wird das Thema schon längst beredet:
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=738

Offenbar liegts am Kernel, ob hostfähig oder nicht.

Aber nochmal: Die einfachste Art ist über SD-Kartentausch.


Zuletzt bearbeitet von samuk am Di 17.05.2011 08:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, ich danke euch Lächel

Ja die Bastler hab ich auch schon gesehen, da gibts einen der sich seinen eigenen Kabel gelötet hat und solche Sachen *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Di 17.05.2011 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.05.2011 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerade auf Youtube entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=giJXF5pIITc

Samsungs S2 mit USB, hat ja oben schon jemand erwähnt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit USB-Anschlüssen / USB-Hub / USB-Stick
[USB] Festplatte an fremdem PC anschließen - Wie?
USB-Stick wird nicht erkannt
USB-Stick Passwortschutz
USB Stick Lebensdauer
USB Stick formatiert... und jetzt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.