Verfasst Mi 27.08.2008 09:43 Titel
Urlaubsfotos auf DVD in ordentlicher Qualität
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem: Und zwar brenne ich ganz gerne meine Urlaubsfotos auf DVD und zeige sie so in der Familie. Das ist ganz praktisch, weil man immer gemeinsam vor dem Fernseher hocken kann
Nun sind die Bilder (wenn vom DVD Player abgespielt) immer in einer total miesen Qualität. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, das Ganze zu optimieren. Die Bilder sind so unscharf als wären sie in 640x480 geknipst.
Mache ich irgendwas falsch oder mache ich besser ein Video aus den Bildern, damit es vernünftig aussieht. Gibt es irgendwelche Software, die mir dabei helfen könnte???
Verfasst Mi 27.08.2008 09:54 Titel
Die hochauflösenden Fotos werden von deinemm Abspielgerät automatisch auf PAL 4:3 bzw. 16:9 runtergerechnet, dabei entstehen naürlich unschöne Effekte. Optimiere doch vorher deine Bilder auf dein Apspielgerät, z.B. Pal-Auflösung(768 × 576 bzw. 1024 × 576) auf 72 dpi, quad. Pixel; dann sollte es klappen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB