mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Upgrade von Uralt-Version CS2 vom 10.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Upgrade von Uralt-Version CS2
Autor Nachricht
Bonsaimona
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.08.2010 15:05
Titel

Upgrade von Uralt-Version CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Habe jetzt schon einige Stunden dieses schönen Tages damit verbracht, nach einer Lösung für folgendes Problem zu finden: Ich bin aus früheren Zeiten noch im Besitz einer uralten Version von Creative Suite 2 Premium (Achtung:) Student Edition (!)
Damit bin ich natürlich nicht mehr so ganz auf dem letzten Stand... Außerdem ist diese Version nicht zur kommerziellen Nutzung freigegeben.
Wie sieht das jetzt aus: kann ich für meine Version noch ein Upgrade auf die normale Vollversion (zB. CS5) bekommen zum "Upgrade-Preis", oder muss ich mir die Vollversion komplett zum Neupreis kaufen, wenn ich die Programme kommerziell einsetzen möchte?
Oder, um es anders zu formulieren: Bringt mir meine Creative Suite 2 Premium Student Edition noch irgendetwas?

Ich weiß, es gibt schon viele, viele Beiträge zu ähnlichen Fragen (und ich glaube, Google ist schon ganz genervt von mir... * Such, Fiffi, such! * ), ich hab wie gesagt schon vieles gelesen, aber nicht die Antwort speziell zu meiner Situation gefunden. Man möge mir also bitte verzeihen, dass ich dafür extra selber einen Thread aufgemacht habe, aber ich weiß nicht weiter * Keine Ahnung... * ...

Ich sag schon mal Dankeschön!


Ach ja und P.S.: Ich persönlich komme jetzt nicht mehr an eine Student/Education oder neuerdings Student-Teacher Edition heran wegen "nicht berechtigt" *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Bonsaimona am Di 10.08.2010 15:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2010 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die alten Edu-Versionen hatten generell KEINE Update-Möglichkeit!
Rufe bei Adobe an und versuche mit denen einen Deal auszuhandeln ...
--
Ob einem die Arbeit mit einer CS2-Version reicht, ist natürlich ein individuelles Problem. Allerdings ist ist bei InDesign in den vergangenen Jahre sehr viel passiert, sowohl was die neuen Features angeht, als auch, was die Produktionssicherheit und die PDF-Ausgabequalität angeht. Ich würde ohne CS4/CS5 nicht mehr arbeiten können/wollen ...
Die Gründe dafür, würden einen normalen Post sprengen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bonsaimona
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.08.2010 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal für die schnelle Antwort!

So etwas ähnliches hatte ich schon befürchtet, da ich so etwas schon ein paar mal gelesen habe. Ich bin nur etwas verwirrt, da ich auch manchmal das Gegenteil gelesen habe (eins von vielen Beispielen hier im Forum: http://www.mediengestalter.info/forum/9/creative-suite-3-3-student-version-wo-ist-der-haken-113026-1.html#top Guck rechts! letzter Post). Darum meine Frage. Vielleicht hat ja jemand selber mal die Erfahrung gemacht und kann definitiv sagen, ob das geklappt hat.

Wahrscheinlich komm ich nicht drum rum, da anzurufen. Bloß bin ich nach meiner letzten Adobe-Anruf-Erfahrung etwas zögerlich (weil der Mann am Telefon mir gesagt hat "Nein, CS2 können Sie unter Windows Vista nicht verwenden - da müssen Sie sich schon eine neue Vollversion für 1000,- kaufen..." - und siehe da: Kaum ändert man bei Installation den Pfad, schon klappt es einwandfrei... Nur mal nebenbei erzählt!)

Die Arbeit mit CS2 war mir bisher immer ausreichend, aber da ich von nun an auch kommerziell damit arbeiten möchte, reicht mir die Student Edition leider nicht mehr *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2010 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum soll Adobe die Auskunft geben, dass CS2 und Vista läuft, wenn die es nicht darunter getestet haben?
Das wäre mir für einen professionellen Rat zu riskant ... also sagen die nur: Es läuft unter den Betriebssystemen, die getestet wurden. Und CS2 ist für WinNT und XP getestet worden und entsprechende damalige OSX-Versionen ....
--
Adobe ändert häufiger seine Upgrade-Bestimmungen, ohne das wirklich gut zu kommunizieren, darum auch mein Rat zu fragen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonsaimona
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.08.2010 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, es war vielleicht nicht getestet... Das kann sein. Aber ich fands schon bisschen makaber, dass ich nach ein paar Tagen den Tipp mit dem geänderten Pfad ausgerechnet dort im Adobe-Forum entdeckt habe. Egal, gehört ja eh nicht hier zum Thema!

Dann werd ich deinen Rat natürlich befolgen, dort direkt anzufragen. Gerade weil, wie du auch sagtest, immer mal wieder (heimlich, still und leise) was verändert wird.

Sollte trotzdem noch jemand dazu eine Meinung oder eine eigene Erfahrung gemacht haben: Immer her damit! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen GData: Kostenloses Upgrade auf Version 2010
Uralt Problem. Win 95 installieren.
stören sich version cue cs2/version cue cs3
Bios-Upgrade
Upgrade von Photoshop 6 auf CS,Wie???
Upgrade von CS4 auf CS5.5 möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.