mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschiede zwischen Mac/PC [stay on topic!] vom 19.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Unterschiede zwischen Mac/PC [stay on topic!]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

closed

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
ninjafunk

Dabei seit: 09.10.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.02.2008 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:

Vor Ninjafunk zieh ich den Hut - so Appleblind war ich ja nicht mal zu meinen besten Zeiten. Mach dich mal selber nen bisschen schlau, guck links und rechts neben den ganzen Nachrichtenmeldungen und Apple-Blogs und vor allem - komm mal runter von Wolke 7


zugegeben bin ich vom mac überzeugt, aber dass ich nicht links und rechts von apple-blogs schauen würde kannst du mir eigentlich nicht vorwerfen, denn alle angegebenen quellen sind doch völlig neutral, bzw kommen eher als der windows-welt als aus der welt von apple ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cas2andra

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.07.2008 01:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Bin vor ca 3 monaten arbeitsseitig von Pc auf Mac umgestiegen, mach grafik und web.

Grafik ist kein Problem. Dateinverwaltung muss ich sicher mich noch mehr gewöhnen, auprobieren - etc. (außer fürs Web, da nervt das schon)
Aber bei zwei Dingen hab ich echt workflow Probleme (im Grafikbereich fallen sie mir fast nicht auf):

1. Programm aktivieren um Funktion zu Nutzen.
Zwei nebeneinander geöffnete Programme, Programm#1 aktiv.
ich möchte in Programm#2 auf einen Button klicken oder eine Textpassage markieren,
dann muss ich zuerst einmal klicken um das Prog zu aktivieren (außer beim Finder, bisher der einzige bei dem mir aufgefallen ist wo es geht). in xp kann ich auf jede funktion zugreifen ohne das prog aktivieren zu müssen.

2. Menüleiste an fixer Position.
ich arbeite mit zwei Schirmen (der eine zwar riesig aber fürs web mit vielen x Fenstern sind zwei Schirme besser)
Der Weg zur Menüleiste ist schon beachtlich, außerdem kann ich nicht wieder ohne einen Klick auf das Programm auf die Menüleiste des nicht aktiven Progs. zugreifen.

Kann man das ändern (denke 2. sicher nicht, aber 1. vielleicht) oder muss ich irgendwie im workflow umdenken obwohl mir theoretisch nix einfällt, jeder Tastenklick wär einer mehr.

grüße cas2andra


Zuletzt bearbeitet von cas2andra am Mi 02.07.2008 02:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu 1. versuch doch mal Apfel+Tab um in das Programm zuspringen

zu 2. das gleiche?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [HARDWARE] DDR-RAM unterschiede?
Unterschiede Hauptspeicher PC und Mac??
Wesentliche Unterschiede Indesign CS4 zu CS5?
Photoshop Elements 2.0 <-> 5.0: Die Unterschiede?
Unterschiede zwischen RTF und DOC Format
Leistungs unterschiede zwischen PC und Notebook?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.