mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschiede zwischen Mac/PC [stay on topic!] vom 19.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Unterschiede zwischen Mac/PC [stay on topic!]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wobei ich sagen muß bei der Gestalterischen Arbeit am PC würde ich mir bei so einigen Shortcuts mit der strg Taste die Finger brechen - Ergonomie und Arbeitsfreundlichkeit der MAC-TAstaturen sind ungeschlagen - und das nicht nur weil sie schön aussehen!!!

In sachen WEB bevorzuge ich dann aber doch wieder den PC - da habe ich jedenfalls bis jetzt jede Seite aufbekommen - was auf dem MAC trotz aller gängigen Browser manchmal ein Problem ist....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein ganz kleiner aber sehr bedeutender unterschied ist für mich "eine" taste im vergleich!

die "Apfel"-Taste vs. "Windows"-Taste

für was ist die "Windows"-Taste eigentlich gut? Nur um in das Start-Menü zu kommen? Kann ich die in irgendeinem Programm brauchen/verwenden?

also die "Apfel"-Taste drücke ich täglich x-mal
die "Windows"-Taste ist bei mir noch fast "neu" ... will die mir jemand abkaufen? ich brauch die nicht mehr! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.08.2004 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, dafür nutzt du am PC Alt und Strg um so mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.08.2004 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KCie hat geschrieben:
ein ganz kleiner aber sehr bedeutender unterschied ist für mich "eine" taste im vergleich!

die "Apfel"-Taste vs. "Windows"-Taste

für was ist die "Windows"-Taste eigentlich gut? Nur um in das Start-Menü zu kommen? Kann ich die in irgendeinem Programm brauchen/verwenden?

also die "Apfel"-Taste drücke ich täglich x-mal
die "Windows"-Taste ist bei mir noch fast "neu" ... will die mir jemand abkaufen? ich brauch die nicht mehr! *zwinker*



die windowstaste hat n paar shortcut funktionen...
win+e öffnet den explorer
win+d springt auf den desktop
...
gibt bestimmt noch mehr, aber das sind die beiden, die ich ständig nutze Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
ich bin ja vor 2 monaten von mac auf pc umgestiegen.
und kann nicht wirklich sagen welche kiste jetzt schneller oder besser ist,
da der vergleich nicht ganz fair wäre. einen mac g4, 400mhz, 448MB arbeitsspeicher, 1 ibm platte gegen nen
neuen pc amd 64 bit, 3200+, 1,5GB kingston arbeitsspeicher und 2 sata platten raid 0 geschalten.
das wären dann die berühmten äpfel mit den birnen vergleichen.

was mich am mac gestört hat:
1. man kann nicht so schön zwischen den offenen progis wechseln
2. es geht nicht per klick, ein vollflächigen browser zu bekommen (immer die zieherei)
3. unter osx das kacklangsame os9

was ich am pc vermisse:
1. bildschirmfotos werden nicht gleich wie bei osx als pdf gespeichert
2. umbennen und verschieben kompletter ordner wie ich bock hab
3. keine virenprobs zu haben (xp muss halt regel. geupdatet werden.

im großen und ganzen bin ich froh mit meinem pc.
auch wegen der zockerei Lächel


Zuletzt bearbeitet von mark am Do 19.08.2004 19:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mark hat geschrieben:
--
ich bin ja vor 2 monaten von mac auf pc umgestiegen.
und kann nicht wirklich sagen welche kiste jetzt schneller oder besser ist,
da der vergleich nicht ganz fair wäre. einen mac g4, 400mhz, 448MB arbeitsspeicher, 1 ibm platte gegen nen
neuen pc asus 64 bit, 3200+, 1,5GB kingston arbeitsspeicher und 2 sata platten raid 0 geschalten.
das wären dann die berühmten äpfel mit den birnen vergleichen.

was mich am mac gestört hat:
1. man kann nicht so schön zwischen den offenen progis wechseln


apfel und tab drücken - geht ab dem tiger - hamse sich von windoof abgeschaut - aber gut - egal... oder eben mit expose zwischen den offenen fenstern wechseln.

und zu der langsamen kiste - ich hab die erfahrung gemacht os x macht erst auf nem dual g5 mit mind. 1,8 ghz spaß. vorher is das wirklich a bisserl lahmarschig...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 19.08.2004 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helvetica-Girl
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.08.2004 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleiner tipp am rande: ich habe mir unter osX die exposé funktion auf das klickbare scrollrad meiner maus gelegt, geht somit etwas schneller als über das tastenkürzel.


-

ich selber habe mir zu beginn meiner ausbidung einen imac 15" flat gekauft und bin glücklich damit. iphoto und imovie sind auch wirklich super. alles lässt sich intuitiv bedienen und läuft stabil. zudem könnte ich das gerät immer noch zu einem guten kurs bei ebay oder aufm flohmarkt verkaufen, immerhin kommt ja bald nen g5 imac.







*Thumbs up!*
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Naja, dafür nutzt du am PC Alt und Strg um so mehr...

Die Alt und ctrl Tasten gibt es am Mac genau so und werden dort auch genau so oft genutzt

@Barett: Danke fuer die Grundshortcuts ...kannte ich noch nicht *Thumbs up!*


aUDIOfREAK hat geschrieben:
mark hat geschrieben:

was mich am mac gestört hat:
1. man kann nicht so schön zwischen den offenen progis wechseln


apfel und tab drücken - geht ab dem tiger - hamse sich von windoof abgeschaut - aber gut - egal... oder eben mit expose zwischen den offenen fenstern wechseln.


Apfel+Tab geht ab MacOs9.x ....unter Panther ist neu das es auf dem Screen angezeigt wird und man auch mit der Maus
auswaehlen kann.


chatcress hat geschrieben:
für mich ist das so:
menge an anwendungssoftware prallt auf <--> sicherheit/Arztsohn-prestige
da ich keine I-book als schw***erlängerung brauche, und mit meinem sony-usb-stick überall passen will/soll...


Sorry aber den ersten Post gelesen ? Anwendungen sind annaehernd gleich
und dieses Klischee Denken gehoert mal echt in ne Tonne und nicht hier hin. * Ich geb auf... *

chatcress hat geschrieben:

ich bevorzuge ms. wird sich, sieht man sich alle zahlen/statistiken an, letztlich sowieso durchsetzen, mags dem einen gefallen, dem anderen nicht.


* Applaus, Applaus *
Sieht man sich die Zulassungsstatistiken fuer Autos an ...muesste man auch sagen das Volkswagen sich durchsetzen wird
und Porsche, Ferrari, etc. auf kurz oder lang pleite gehen.

Sorry aber kann es keine Ko-Existens von mehrern BS geben ? und glaube keine Statistik, die Du nicht ..... Ooops * Ich bin ja schon still... *

OT: Danke an Saucer fuer den Thread


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 19.08.2004 12:40, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [HARDWARE] DDR-RAM unterschiede?
Unterschiede Hauptspeicher PC und Mac??
Wesentliche Unterschiede Indesign CS4 zu CS5?
Photoshop Elements 2.0 <-> 5.0: Die Unterschiede?
Unterschiede zwischen RTF und DOC Format
Unterschiede bei Apple 20" Flachbildschirmen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.