mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23.11.2017 08:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschied zwischen PC und MAC vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Unterschied zwischen PC und MAC
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 11.07.2006 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann mal die entscheidende Frage:

Wieso sind 90% aller Grafiker von ihrem MAC so überzeugt und lachen über die PC-User?
So großartig sind die Unterschiede ja eben nicht.
 
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Insbesondere für den Privatgebrauch halte ich iLife für einen echten Pluspunkt. Ein vergleichbares Software-Paket kenne ich im PC-Bereich nicht.



stimmt.
besser gesagt, das ganze software konzept ist durchdacht.
für jeden bereich das richtige programm, welches einfachst zu bedienen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.07.2006 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@cus

steinzeitliche geschichte... Grins

früher waren die macs einfach im dtp-bereich besser,
stärker und vor allem weiter verbreitet. waren.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Di 11.07.2006 08:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
dann mal die entscheidende Frage:

Wieso sind 90% aller Grafiker von ihrem MAC so überzeugt und lachen über die PC-User?
So großartig sind die Unterschiede ja eben nicht.



welche agentur hat zeit sich um hardwareprobleme, virenupdates, treiber usw. zu kümmern?

und ich persönlich arbeite mit der mac-oberfläche, eindeutig schneller.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
dann mal die entscheidende Frage:

Wieso sind 90% aller Grafiker von ihrem MAC so überzeugt und lachen über die PC-User?
So großartig sind die Unterschiede ja eben nicht.


schlussendlich ist alles marketing...
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 09:00
Titel

Re: MAC oder PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dvdkrft hat geschrieben:

wüsst gern ma was deine freundin mit ihrem pc anstellt, evtl. weniger auf üblichen verdächtigen seiten rumsurfen *zwinker*


Wüsste ich auch gern Lächel
Ne Spass beiseite aber ich glaube es ist schon ein Vorteil und beruhigend zu wissen, dass wenn man einen Mac hat auch nicht so schnell sich einen Wurm o.ä. einzufangen.
Deine Variante habe ich so noch nie gehört oder gelesen aber nun gut, soll es auch geben, sicher eine Rarität Lächel

keks0ne hat geschrieben:

welche agentur hat zeit sich um hardwareprobleme, virenupdates, treiber usw. zu kümmern?


Ich hatte mal im »Publisher« gelesen, dass ein grosser Verlag in Zürich aus Finanzgründen vom Mac auf PC umgestigen ist, und anschl. konnten sie 2 Tage keine Zeitungen drucken aufgrund grosser Probleme, sie sind doch wieder auf Mac umgestiegen!
Ich denke mir das Argument von Keks spricht für sich!


antonio


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Di 11.07.2006 09:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.07.2006 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

btw. ist nicht der PC virenanfälliger, sondern das system.

microsoft. mal abwarten was die nächste version bringt.
ich hatte seit jahren nicht einen wurm, virus oder sonstwas
drauf. keine ahnung was die alle machen. und ich surfe
nicht wenig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorteil beim MAc sind eindeutig das Zusammenspeil der Hardware mit der Software.
Hier kommt praktisch alles aus einem Haus. Mit Win-Rechnern hat man mehr Probleme,
da es einfach zu viele Hersteller, Treiber etc gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Chipkamera/Scankamera Was ist der Unterschied?
Was ist der Unterschied zwischen CD-ROM und CD-RAM?
Unterschied zwischen GF6800 und GF6800GT
Unterschied zwischen K750i und w800i
Unterschied zwischen Audio und Daten CD?
Unterschied Corel X3 Vollversion und Special Edition
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.