mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unter Windows gespeicherte Quark Dateien in Mac OS 9 Öffnen vom 21.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Unter Windows gespeicherte Quark Dateien in Mac OS 9 Öffnen
Autor Nachricht
Frape
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.08.2008 21:44
Titel

Unter Windows gespeicherte Quark Dateien in Mac OS 9 Öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Mein Problem: Ich habe einen Windows NT Server und einen Alten Mac OS 9 mit QuarkXPress 3.32
Die Quark Dateien und auch Photoshop EPS oder TIFF Bilder habe ich alle vom Mac OS 9 über das Windows
Netzwerk auf meinen Windows NT Server gespeichert.

Jetzt Habe ich einen Neuen Server Mit Windows XP. Ich habe alle Dateien (Quark und Photoshop, Illustrator usw.)
von meinem Alten Windows NT Server auf eine Externe Festplatte kopiert und von dort aus auf den neuen Windows XP
Server kopiert. Der alte NT Server ist jetzt raus aus dem Netz.

So wenn ich jetzt mit meinem Mac OS 9 in meinem Netzwerk (mit PC MacLan) eine Quark Datei öffne, fragt er mich wo die Bilder sind. Und wenn ich nachschaue sind alle Quark Dateien unbekannte PC-Dateien, sowie all meine Bilder die einen längeren Namen haben, sind jetzt abgekürzt und QuarkXPress findet sie natürlich nicht mehr.

Ich brauch unbedingt ne Lösung, es handelt sich bei den Dateien um über 100 GB und über 2000 Dateien.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, frape,

wenn ich mich recht erinnere, hat Windows NT damals die Mac-Services nur von außen korrekt gezeigt. D.h. Resource-Fork und die nur unter Mac OS erlaubten Zeichen in Dateinamen (wie / oder \) sah man nur, wenn man von außen zugriff, nicht aber auf dem Server selbst.

Wie hast du die Migration durchgeführt, von NT auf XP gespielt? Ich vermute, die Dateinamen würden erhalten bleiben, wenn du von einem Mac aus die Dateien von NT auf XP gezogen hättest.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wie Mac-Dateien speichern und unter Windows öffnen?
Dateien ohne Extension unter Windows direkt öffnen
mac quark file in windows öffnen?
Quark Dateien von Windows auf Mac konvertieren?
ZDP-Dateien öffnen
Mac OSX Dateien öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.