mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unsichtbare Dateien auf dem USB-Stick vom 24.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Unsichtbare Dateien auf dem USB-Stick
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Brigitte
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.05.2006 14:47
Titel

Unsichtbare Dateien auf dem USB-Stick

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Mein problem ist folgendes: Ich habe einen USB-Stick und verwende Ihn bei Mac's und bei PC's. Doch um den Stick komplett zu Löschen muß ich an einen PC, denn an meinem Mac zeigt er mir die unsichtbaren (meist "Trash"-Ordner) nicht an - Er sagt also bei einem 2GB-Stick, es währen noch 100MB frei obwohl er als leer angezeigt wird. Wenn ich ihn dann an einen PC stecke erscheinen wieder diese Trash-Ordner und dort kann ich sie auch Löshen!

MEINE FRAGE JETZT: Gibt es eine Möglichkeit diese "Unsichtbaren Datein" auch am Mac anzeigen zu lassen und auch dort zu löschen???

Das währe mir echt eine riesen Hilfe - denn langsam nervt es! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
dek

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: fhn/bln
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


ich sehe da schwarz.


Zuletzt bearbeitet von dek am Mi 24.05.2006 15:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
revenga

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.05.2006 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du den USB-Stick schon mal formatiert?
Der Trash-Ordner erscheint aber auch beim Mac.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 15:02
Titel

Re: Unsichtbare Dateien auf dem USB-Stick

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brigitte hat geschrieben:
Hallo Leute,

Mein problem ist folgendes: Ich habe einen USB-Stick und verwende Ihn bei Mac's und bei PC's. Doch um den Stick komplett zu Löschen muß ich an einen PC, denn an meinem Mac zeigt er mir die unsichtbaren (meist "Trash"-Ordner) nicht an - Er sagt also bei einem 2GB-Stick, es währen noch 100MB frei obwohl er als leer angezeigt wird. Wenn ich ihn dann an einen PC stecke erscheinen wieder diese Trash-Ordner und dort kann ich sie auch Löshen!



Einfach am Mac einstecken den USB Stick
dann auf den Papierkorb gehen und diesen leeren - fertig

Mac Os X legt fuer jedes Medium extra Papierkoerbe an
sprich legst du etwas in den Papierkorb von deinem USB Stick so legt er es lokal auf dem USB Stick in den Papierkorb
Gehst zum naechsten Mac und steckst den USB Stick dran - liegt diese Datei in dem Papierkorb des anderen Mac, da sie lokal auf dem USB Stick im .trash Ordner liegt.


Brigitte hat geschrieben:
MEINE FRAGE JETZT: Gibt es eine Möglichkeit diese "Unsichtbaren Datein" auch am Mac anzeigen zu lassen und auch dort zu löschen?


Geht mit Zusatztools wie z.B.
Cocktail - http://www.maintain.se/cocktail/
oder ich glaube auch
Onyx -> http://www.apple.com/downloads/macosx/system_disk_utilities/onyx.html

revenga hat geschrieben:
Hast du den USB-Stick schon mal formatiert?
Der Trash-Ordner erscheint aber auch beim Mac.

Formatieren ist unnoetig in dem Fall - siehe oben.
Der Ordner .trash erscheint nur wenn man die versteckten Dateien des Systems anzeigen laesst - also fuer gewoehnlich nicht.



dek hat geschrieben:
Zitat:
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


ich sehe da schwarz.


Naechstes mal schreibst mir ne PN *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 24.05.2006 15:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dek

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: fhn/bln
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 15:05
Titel

Re: Unsichtbare Dateien auf dem USB-Stick

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Naechstes mal schreibst mir ne PN *zwinker*


damit is meiner widerwilligen misanthropie nicht genug ausdruck verliehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 15:13
Titel

Re: Unsichtbare Dateien auf dem USB-Stick

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dek hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
Naechstes mal schreibst mir ne PN *zwinker*


damit is meiner widerwilligen misanthropie nicht genug ausdruck verliehen.


?? muss wohl am Wetter liegen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crazy kangarooo

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.09.2007 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß is schon bissl älter aber hab noch ne frage dazu
wenn ich des zeug vom usb-stick in den mülleimer zieh und dann den mülleimer leere funktioniert es dann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2007 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die beste Methode einen Stick unter OSX zu leeren ist über das Festplatten Dienstprogramm. Dann ist der Kram weg und du kannst es sogar, falls du paranoid bist, 26 mal mit Nullen überschreiben lassen.
Unter Windows auch besser formatieren.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unsichtbare Dateien erstellen zum Beispiel PDF
was sind unsichtbare Ordner (Mac)
Mac TV-Stick
USB-Stick an OSX & Win XP
USB-Stick formatieren
Memory Stick
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.