mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Uni-Wohnheim LAN Sicherheitsrisiko vom 15.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Uni-Wohnheim LAN Sicherheitsrisiko
Autor Nachricht
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 21:06
Titel

Uni-Wohnheim LAN Sicherheitsrisiko

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich studiere demnächst OnlineMedien in Furtwangen. Das Wohnhaus wo ich hinziehe und meinen Win2000 Rechner hin mitnehme hat ein internes Gigabit-LAN. Vermutlich kennt sich jeder der 50 Studenten dort mehr oder weniger hervorragend mit PCs aus. Nun mache ich mir Gedanken, wie ich den Rechner am effektivsten vor Hackangriffen aus der Mittelliga schütze.

Bisher sitze ich hier zu Hause im Internet hinter einen halbwegs ordentlich konfigurierten Netgear Router-Firewall. Alle Ports dicht, bis auf ein paar für spezielle Dienste (http, trillian-filetransfer etc.)

Eine Software-Firewall kommt mir nicht auf die Platte, daher ist wohl die beste Möglichkeit eine externe Firewall ohne integrierten Router, WLAN oder andern SchnickSchnack zu kaufen. Frage: Gibts das? Alternativen?
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 06:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde mir spontan die p1 von zyxel einfallen, hier mal ein paar mehr infos klick hier
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 07:34
Titel

Re: Uni-Wohnheim LAN Sicherheitsrisiko

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreativist hat geschrieben: