mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: treiber für Saphir Ultra vom 02.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> treiber für Saphir Ultra
Autor Nachricht
kusi
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.05.2008 12:32
Titel

treiber für Saphir Ultra

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe mir bei ebay einen Linotype Scanner Saphir Ultra2 ersteigert und versuche diesen in Verbindung mit NewColor 4000 von Heidelberg auf Windows 2000 zum laufen zu bringen.

Der Scanner wird erkannt, d.h. scsi-Anschluss geht einwandfrei

Problem Nr. 1 ich bekomme keine Treiber für den Scanner.

Problem Nr. 2 wenn ich NewColor 4000 installiere schmiert die Kiste beim Hochfahren ab. Kann es sein, dass das Programm mit der Grafikkarte Probleme hat?

Frage 1: Hat evtl. jemand einen Treiber für den Scanner? ich bin seit 3 Tagen auf der Suche und habe nichts gefunden!
Frage 2: Kennt sich jemand aus mit Newcolor 4000

Verbindlichsten Dank schonmal im voraus
kusi
  View user's profile Private Nachricht senden
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.05.2008 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wg. Treiber schaust mal hier:
http://www.mediengestalter.info/forum/16/suche-treiber-linotype-hell-saphir-ultra-2-29530-1.html
Vlt nützts was.

Gruß

zweitaccount
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kusi
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.05.2008 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da war ich schon, hilft mir leider nix.

besten dank
kusi
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es schnell gehensoll und du Geld ausgeben willst, kannst du auch zu Silverfast http://www.silverfast.com/ greifen.
Die haben für alles und jeden einen Treiber und die Software ist auch nicht übel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kusi
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Mac, genau das wars. Ich habe die Demoversion von Silverfast getestet und alles läuft einwandfrei. Ist wohl das alte Lied, PC und Newcolor passen nicht zusammen.

Lieben Gruß Kusi
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gern geschehen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suche Treiber] Linotype Saphir Ultra II
[Suche Treiber] Linotype Hell Saphir-Ultra 2
Geforce FX 5700 Ultra?
G4 HD QS ATA-66 gegen G4 Dual Ultra-ATA-100 tauschen
Originalsoftware für Linotype Opal Ultra gesucht
Epson Expression 10000XL vs. Agfa Horizon Ultra
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.