mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Treiber für 22" Widescreen LCD vom 05.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Treiber für 22" Widescreen LCD
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kuckucksmaus
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 10:46
Titel

Treiber für 22" Widescreen LCD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe einen Widescreen Monitor Marke BenQ Typ FP222W a. Allerdings unterstützt der Rechnner, an dem er angeschlossen ist (Windows XP), die Auflösung des Monitors nicht. Auf der Herstellerseite gibt es nur einen Treiber für Windows Vista. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch*

Du kannst doch mehr als eine Auflösung anwählen?
Erkennt der den nicht als PnP?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kuckucksmaus
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja natürlich kann ich aus mehreren Auflösungen auswählen. Aber genau die, die ich für den Monitor brauche eben nicht. Ich denke, das liegt daran, dass es eben ein 22" Widescreen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Erkennt der den nicht als PnP?


was schreibt er denn beim monitortyp?
dvi oder analog?
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 11:06
Titel

Re: Treiber für 22" Widescreen LCD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kuckucksmaus hat geschrieben:
Auf der Herstellerseite gibt es nur einen Treiber für Windows Vista.


hmm,.. ich weiss jetzt nich ob der "FP222W a" der gleiche ist wie der "FB222W", aber immerhin 22''
Ich würde es mal hiermit versuchen,
Da sind auf jeden fall XP Treiber.
Kleiner Tipp, beim Support immer "USA" bzw Herstellerland als Region auswählen, die haben irgendwie
immer mehr Treiber....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kuckucksmaus
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@cynamide:
Doch erkennt er. Wo sehe ich denn, was bei Monitortyp steht?

@choice:
So ähnlich hatte ich das auch schon einmal versucht, glaube Kanada. Hat aber auch nicht weitergeholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wurstdieb

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

re: kuckucksmaus

Treiber werden für TFTs normalerweise gar nicht benötigt - auch nicht für 22"er. Der Monitor kommuniziert via DDC (Display Data Channel) mit dem Rechner und stellt die korrekte Auflösung selbsttätig ein. Der DDC arbeitet über die digitale (DVI) wie auch über die analoge (VGA) Leitung.

Bist du sicher, daß deine Grafikkarte leistungsstark genug ist für 1680x1050. Welche Grafikkarte hast du?
  View user's profile Private Nachricht senden
kuckucksmaus
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im besagten Rechner wird keine Grafikkarte angezeigt, also irgendwas fest eingebautes vermute ich. Das heißt ohne vernünftige Grafikkarte ist da gar nichts zu machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Monitor 17" oder 17" Widescreen oder doch 19" Widescreen
Photoshop und Widescreen
[PC] Subnotebooks mit Widescreen
19Zoll Widescreen im Penny
Laptopkoffer für 18,4 Zoll Widescreen
Widescreen-Notebooks für Mediengestalter ungeeignet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.