mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tote Pixel beim iBook vom 27.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Tote Pixel beim iBook
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
luziana
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.12.2004 00:10
Titel

Tote Pixel beim iBook

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ein Mist.. nun hab ich mein iBook erst so kurz und gleichn toten pixel .. und er ist auch noch rot ah und schoen in der linken mittleren haelfte - ein dreck!

hab ueberall im netz gelesen das man bei apple entweder ab 5, 7 oder 8 ich weiss es nicht steht uberall was anderes, das display ersetzt bekommt. dummerweise hab ich aber ein bto (oder so) geraet weil ich ram hab aufruesten lassen.
heisst des das ich den ollen pixel jetzt imemr anschauen muss? anderen wuerd er wohl net so auffalen aber ich muss da die ganze zeit jetzt hinschaun args! aergert mioch halt!
gibts da net irgendwas die wegzubekommen? google hat nur irgendwas von massage ( soll ich drauf rumdruecken bis er platzt oder was? Au weia! ) oder von so nem komischen programm das ihn z.b. weiss macht ausgespuckt

vielleicht hat ja wer von euch nen tipp

wenn net, mh dann werd ich mich halt mit ihm anfreunden, ihm einen namen geben und ihm naechstes jahr was zu weihnachten schenken..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.12.2004 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel

überleg am besten schonmal was fürs weihnachtsgeschenk *bäh*

hab auch ein totes pixel am ibook... und bei einem werden die dir das ding wohl noch nicht austauschen. kannst ja mal beim support anrufen oder ne mail schreiben. hab ich damals nicht gemacht weil ich nicht dran glaube, das es was bringen wird.

was du gelesen hast mit dem massieren stimmt. manchmal kann mans durch leichten druck wieder aktivieren. hat bei mir leider nicht geklappt...

also läuft wohl drauf hinaus das du dich damit anfreunden musst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.12.2004 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit garantie/gewährleistung ist das so eine sache.
entscheidend ist die pixelfehler-klasse mit der apple seine displays/notebooks verkauft.

ne chance hast du nur, wenn das display mit der fehlerklasse 1 verkauft wird,
denn dann dürfen keine pixelfehler auftreten/vorhanden sein.

bei allen anderen klassen (2-4) musst du eine gewisse anzahl von pixelfehlern hinnehmen

kleine übersicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.12.2004 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei meinem neuen iMac G5 waren auch 3 Pixelfehler - die habe ich GottseiDank alle durch rausmassieren entfernt. Einfach einen weichen Q-Tip nehmen und um den toten Pixel herum leicht in die Mitte massieren. Wirkt manchmal wunder.
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.12.2004 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Q-Tip??

Ja ich hab gelesen, dass bei 12-15.2 oder so Zoll 3 Pixelfehler erlaubt waeren. Verdammt da braeuchte ich ja noch zwei! *lol* ne bitte net! der liegt halt nur weng doof, es gibt sicher schilmmeres, aber es aergert mich halt irgendwie!

mh ich glaub ich nenn ihn floeckchen.. *gruebel*

wegen garantie und rueckgabe blbala... 14tägig gilt bei mir nur begrenzt da bto geraet und garantie erst ab gewisser pixelzahl blbla hab mal ne mail geschrieben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seberhart

Dabei seit: 02.04.2002
Ort: Sao Paulo
Alter: 78
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.12.2004 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das ziemlich schwul das ihr alle eure apple kisten massiert * Ööhm... ja? *

Zuletzt bearbeitet von seberhart am Mo 27.12.2004 00:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.12.2004 01:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

netstorm hat geschrieben:
Q-Tip??



  View user's profile Private Nachricht senden
luziana
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.12.2004 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!




*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tote Pixel?
[Mac / Umbau] US-iBook -> DE-iBook
Ibook G4 RAM ?
TFT für ibook g4?
iBook Akkulaufzeit?!
Windows auf iBook G4 OSX ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.