mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TN TFT mit LED vom 19.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> TN TFT mit LED
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 19.01.2010 21:21
Titel

TN TFT mit LED

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo - wie sieht es mit den LED Monitoren aus? sind die besser als die alten TN´s? Gerne möchte ich mir neue Monitore zulegen, brauche dann aber direkt 2 was mir bei den S-IPS einfach zu teuer wird. Bildbearbeitung mache ich keine, wenn ich etwas halbweg Farbverbindliches haben will, kann ich es zur Not auch auf meinem Farbkopierer (mit Fiery) ausdrucken.
 
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja der Stromverbrauch hat sich gesenkt, sonst eigentlich nix. Die Marketingangaben diesbezüglich sollten aber
auch mit Vorsicht genossen werden, wenn da irgendwas von 50-70% Einsparung erzählt wird ist das eher
unrealistisch für den Normalnutzer. Ist ja keine Sonnenbank die vor einem steht, TFTs werden selten bei 100% Helligkeit betrieben. Realistische Absolutwerte sind eher so von 30 auf 20W bei wenig Helligkeit und 1680x1050.
Bei 24" und der höheren Auflösung verschiebt sich das Ganze nochmal 5-10W nach oben.

Ansonsten schießen die LED-TFTs das Weiß aus einem Diodentyp und einem Farbfilter zusammen,
da fehlt eher Farbspektrum als das es besser wird.
An den sonstigen TN-typischen Einschränkungen ändert sich nix, Blickwinkelabhängigkeit usw.
sind wie gehabt.

Also für Office und bei langen Laufzeiten (damit die Stromersparniss überhaupt sinnvoll fühlbar/messbar wird)
sind die schon ganz nett, sonst tuts auch der stino CCFL-Typ.


Zuletzt bearbeitet von lumen am Mi 20.01.2010 09:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.