mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17.12.2017 14:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Time Maschine und Airport Extreme vom 13.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Time Maschine und Airport Extreme
Autor Nachricht
anett
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.01.2010 10:10
Titel

Time Maschine und Airport Extreme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
seit ein paar Tagen steht bei uns zu hause nun ein Airport Extreme, alles funktioniert wunderbar.
Jetzt war die überlegung an die Extreme eine Festplatte zusätzlich anzu hängen um darüber Backups mit der Time Maschine zu ziehen.
Direkt bei Apple auf der Site steht das dies über die TM nicht machbar ist:
http://support.apple.com/kb/HT1427?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Zitat:

Hinweis: Es werden alle verfügbaren Volumes aufgeführt, die zum Speichern von Backups verwendet werden können. Wenn Sie ein Laufwerk partitioniert haben, werden die einzelnen Partitionen aufgeführt. Time Machine kann keine Backups auf eine an einen AirPort Extreme angeschlossene externe Festplatte, einen iPod,...
nach ein bisschen Googlen, hab ich doch einige Beiträge gefunden die im Netz die besagen, laut einem Update von Apple ist dies machbar.
http://www.google.de/#hl=de&q=time+machine+%C3%BCber+airport+extreme+festplatte&meta=&aq=&oq=&fp=749e75dee4f1c52f

Weis nun jemand ob das funktioniert oder nicht?
Bevor ich mir jetzt ne neue Festplatte besorge würde ich das gern vorher wissen.

Hat jemand Erfahrungen?

LG
Anett
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Egal, ob das über AE funktioniert, die Festplatte würde ich mir trotzdem kaufen, da ich zwischen den Zeilen herauslese, dass Du bislang keine Backups gemacht hast.

Wenn man einmal die Woche eine Festplatte ans USB hängt und in der Mittagspause TimeMachine laufen läßt, ist das zwar etwas unbequemer, als dauernd über die Luftschnittstelle, aber Deine Daten hast Du trotzdem nochmal separat.



// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anett
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.01.2010 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich lasse backups laufen, aber manuel und das bedeutet das ich das mache wenn ich dran denke aber nicht regelmäßig. und wenns schon TM gibt, und ich nen AE hab, will ichs auch nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Airport Extreme oder Express?
powerbook g4/867mhz und airport extreme
Netzwerk Hub/Airport Extreme MAC+PC
*wireless* Air port extreme im powerbook!?
Dell Dimension 8400 Extreme mit Dual View?
AMD Athlon™64 Bit mit Elitegroup KV2 EXTREME
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.