mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Thunderbird: Mails und Konten weg vom 16.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Thunderbird: Mails und Konten weg
Autor Nachricht
LordJuly
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 10:42
Titel

Thunderbird: Mails und Konten weg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach zusammen,

ganz großes Problem mit meinem Thunderbird.
(System XP SPII)
Gestern hat man endlich meinen DSL-Anschluss freigeschaltet. Alles kein Problem. Bin direkt hingegangen und habe meine E-Mail Konten schön geordnet im Thunderbird eingetragen (ganze 3 an der Zahl, 1x für Frau 2x für mich). Habe danach einmal den button abrufen betätigt, so wie es auch sonst so meine Art ist und siehe da, die große Welt der Technik und des Internet lag mir zu Füßen (wohl bemerkt, dieses Glücksgefühl blieb nicht von langer dauer). Es waren so ca. 100 E-Mails die eingingen (beruflich und privat). Ich muss dazu sagen, von diesen 3 Adressen, sind bei gmx und eine beim privaten Server.
Jetzt kommt mein Problem:
Kurze Zeit später öffnete ich den Thunderbird nocheinmal um etwas zu verschicken und alle Konten waren gelöscht oder nicht vorhanden! Das gleiche zählt auch für die eingegangenen Mails. War ja nicht ganz so schlimm dachte ich mir, da die Daten ja alle auf dem privaten Server bzw. bei GMX liegen. Aber sie sind alle weg!

Kann mir dazu jemand irgendwas sagen. Ich habe ja nichts verändert, nur den E.Mail Client 1x auf und 1x zu gemacht, mehr nicht! hatte noch nie Probleme damit.
Die ganz große Scheiße ist, die Daten sind verdammt wichtig und ich weiss nicht wie ich da wieder dran kommen kann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!


Zuletzt bearbeitet von tacker am Fr 16.03.2007 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf dem Webserver liegen sie nicht mehr? Egal wie es ausgeht würd ich dir empfehlen den Haken bei "Mails auf dem Server belassen" immer zu setzen.

Hatte das Problem auch mal. Er hat immer wieder die Konfiguration rausgehauen nach einem Neustart. Lösung war dass ich alle Registry Einträge und alle Dateien unter den Benutzervorgaben gelöscht habe. Danach gings wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Konten nur vergessen wurden, liegen die Daten irgendwo auf deinr Platte..

Such mal nach Dateien, die Inbox.snm bzw Inbox.sbd heissen. Da sind dann deine Konten.

Warum der Thunderbird die Konten vergessen hat, weiß ich allerdings auch nicht.

Ich würde als erstes, wenn du diese Daten gefunden hast, die komplette Ordnerstruktur (das fängt mit /profiles/ an)
auf den Desktop zu kopieren.

Wenn du das gemacht hast, kannst du dem Thunderbird sagen er soll die bestehenden Profile (die du kopiert hast) importieren.
Wenn er das nicht will, leg neue Konten an, und kopier nachher parallel dazu die Dateien Inbox und Konsorten. Nach einem Neustart sollten die dann als weitere eingangskörbchen auftauchen. Zu sicherheit kannst du die auch umbenennen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LordJuly
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, dann dank ich euch schonmal für die Hilfe, wenn ich denn gleich u Hause bin werde ich es mal versuchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du dich vielleicht als ein anderer Benutzer angemeldet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Thunderbird eMail-Konten sortieren
Thunderbird - nicht alle Konten abrufen
mails von thunderbird zu the bat
mails in thunderbird importieren
Thunderbird - Mails sind neu
[Thunderbird] Import der Mails?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.