mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Thunderbird (Mac) würfelt E-Mails durcheinander vom 22.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Thunderbird (Mac) würfelt E-Mails durcheinander
Autor Nachricht
Druckvorstufe
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: RS
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 12:28
Titel

Thunderbird (Mac) würfelt E-Mails durcheinander

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe auf einer Maschine Thunderbird. Die Files liegen /Users/Username/Library/Thunderbird/Profiles

Jetzt muss ich in den gesendeten Objekten eine PDF raussuchen. Doch in den gesendeten Objekten wird mir alles durcheinander gewürfelt. Ich habe falsche Anhänge an falschen E-Mails, kann kein Anhang öffnen (Fehlermeldung Datei sei beschädigt). Eine Weiterleitung an einen anderen Rechner hilft auch nicht.

An den Order /Users/Username/Library/Thunderbird/Profiles komm ich über den Finder nicht ran. Alle Ordner sind gesperrt. Was ist denn da los?

Witzigerweise betrifft dieses Phänomen nicht alle gesendeten E-Mails sondern nur ein Teil...


Zuletzt bearbeitet von Druckvorstufe am Mo 22.09.2008 12:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu jeder Datei gibt es eine *.msf.

Bsp. Sent und Sent.msf

Das ist der keweilige Index auf die Mails in der Datei Sent. Die msf-Dateien zu den Ordnern, die nicht funktioniern würde ich (nach Beenden des Thinderbird) mal löschen (oder besser verschieben).

Dann noch mal starten und testen (der Index wird dann neu aufgebaut).

Wenn du nicht an die Daten rannkommst, Rechte auf dem Rechner mit dem FestplattenDienstprogramm checken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Druckvorstufe
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: RS
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ich alles gemacht. E-Mails werden jetzt wieder korrekt sortiert. Doch die E-Mail Vorschau wird nicht angezeigt. Siehe hier:




Zuletzt bearbeitet von Druckvorstufe am Di 16.12.2008 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gleiches Problem hab ich auf dem Mac...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Druckvorstufe
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: RS
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt mal ein wenig experimentiert. Alle Mails im Posteingang sind korrekt. Doch die E-Mails in den gesendeten Objekten sind kaputt.

Nur-Text E-Mails werden korrekt angezeigt. Sobald ich jedoch einen Anhang daran setze, sind die E-Mails leer oder ich bekomme nur Buchstabensuppe angezeigt. Nun nein, ich habe die Mails nicht verschlüsselt.

Gesendete Mails werden beim Empfänger jedoch korrekt angezeigt. Kann jemand helfen????
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mails von thunderbird zu the bat
Thunderbird: Mails und Konten weg
Mails aus Thunderbird in Textdatei
Thunderbird - Mails sind neu
[Thunderbird] Import der Mails?
Thunderbird 1.5.0.5: Alle mails weg!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.