mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TFT und Font Darstellung vom 11.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> TFT und Font Darstellung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Levare Patria hat geschrieben:
Aber dann müsst ihr doch zugeben, dass die TFTs von 200 - 400 Euro im Vergleich mit Röhrenmonitoren Schrott sind. Leider werden aber auch hier oft genug eben solche "günstigen" TFTs empfohlen.


Meistens sind die Empfehlungen auch auf die
Anforderungen der Threadersteller bzw. deren
finanziellen Möglichkeiten angepasst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir meinen NEC 1760 NX vor 2 Jahren gekauft. Bisher habe ich keine Qualitätsverluste beim Bild festgestellt. Am Anfang habe ich ihn am VGA Port hängen gehabt. Seit mittlerweile 1 1/2 Jahren hängt der TFT am DVI Port. Allein schon diese Umstellung bringt eine hohe Bildqualitätssteigerung. Ich würde heute keinen TFT mehr ohne DVI (Digital) Anschluß kaufen.

Ich will dir deinen CRT nicht ganz schlecht machen. Beispielsweise die Syncmaster Reihe von Samsung war gut. Aber TFT's sind nachweisbar besser in der Bildqualität, sie flackern nicht, sind somit ergonomischer und verbrauchen weniger Strom. Mit den Kontrastwerten hat man ein bisschen zu kämpfen. Aber die steigen auch kontinuierlich.
Es muss in keinem Fall die Profi Serie von Eizo sein. Gute TFT's gibt es schon ab 300-350 €.

Die TFT's im Mediamarkt oder sonst wo hängen mit Sicherheit am VGA Port. Aber schließ die mal per DVI an.

Solltest du immer noch skeptisch sein: http://www.prad.de <- Die TFT Gurus schlechthin. Stell dort deine These nochmal auf und dir wird mit Sicherheit das gleiche vorgesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Levare Patria

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.01.2006 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähem. Ich nehme (fast) alles zurück, was ich hier gesagt habe. Heute ist mein wunderschöner LG L1740PQ angekommen, der nicht nur ein wahnsinniges Gehäuse, sondern auch ne hervorragende Bildquali hat! *Thumbs up!*

Ich bin echt überrascht. Hab den am DVI-Port und direkt für den Vergleich neben meiner Röhre stehen. Die Röhre wirkt leicht verwaschen und sie kriegt im Vergleich mit dem TFT zwar ein richtiges Schwarz hin, dafür aber kein richtiges Weiß - das ist ganz schlimm grau. Viele Farben wirken auf dem TFT frischer, andere dagegen auf der Röhre viel knackiger (Kontraste). Unterm Strich punktet der TFT-Monitor mit seiner Schärfe. In Spielen gibts zwar leichte Wischer, aber da kommt man auch bei den besten TFTs wohl nicht drumherum ...

Die kleinen Scheißer in den Elektronikmärkten haben mich also all die Jahre zum Narren gehalten und dort die TFTs so blöde angeschlossen, dass die wohl scheiße aussehen MÜSSEN. * Nee, nee, nee * Das ist nämlich hier kein Vergleich mit dem gezeigten Dreck im Media Markt. Keine Spur von Ghosting, etc..

Nun ja, beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 07.01.2006 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlichen Glückwunsch! Du bist offen für neues, das können nicht viele von sich behaupten. * Applaus, Applaus *
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann viel spaß mit deiner neuen errungenschaft *zwinker*

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht doch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Darstellung TFT anpassbar?
Bridge Darstellung ändern?
Fehlerhafte Darstellung in PDF von PNG mit Transparenz
Fehlerhafte Darstellung von Umlauten
Photoshop darstellung auf 2. Monitor
Tool zur Darstellung von 3-D Daten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.