mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text verschwindet teilweise in Word-Tabellen vom 07.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Text verschwindet teilweise in Word-Tabellen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
TheS
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.08.2012 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Installiere mal Deine Systemschriften und die aus MS-Office neu. Wahrscheinlich hast Du da was aus Versehen zerschossen.
MS-Office hat es nicht so gern wenn eine von den Schriften (auch wenn man die nie nutzen möchte) fehlt.


Der PC ist jetzt ca. 1 Monat alt. Ich habe nur die 2 Schriftfamilien installiert, die ich für diese Arbeit benötige. Daran wird es also nicht liegen...


Sonst noch Ideen? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2012 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ganze hat mit dem Alter des PC nichts zu tun! Fehlerhafte oder teilw. zerstöfte Schriften können durch Installation immer wieder mal entstehen.

Hast Du mal die Schrift untersucht ob sie nicht ne Macke hat? Um was für Schriften handelt es sich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TheS
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.08.2012 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Das ganze hat mit dem Alter des PC nichts zu tun! Fehlerhafte oder teilw. zerstöfte Schriften können durch Installation immer wieder mal entstehen.

Hast Du mal die Schrift untersucht ob sie nicht ne Macke hat? Um was für Schriften handelt es sich?


Ich meinte mit dem Alter des PCs, dass er vor 1 Monat neu gekauft wurde, um darauf Wordvorlagen zu machen. Es wurde also auch nichts anderes installiert, von automatischen Updates abgesehen. Die Schriften sind die Calibri und die Zwo-Schriftfamilie.

Außerdem besteht das Problem ja nicht nur bei der Calibri sondern bei allen. Ich glaube nicht, dass all diese Schriften kaputt sind. Die Teile der Schrift verschwinden ja auch nur in den Tabellen, wie in dem Screenshot zu sehen.


Zuletzt bearbeitet von TheS am Do 09.08.2012 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
TheS
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.08.2012 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab euch mal eine Testdatei angelegt. Vielleicht mache ich ja doch irgendwas falsch...

http://www.file-upload.net/download-4656953/Test-Warum_verschwindet_Text_in_Tabellen.docx.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2012 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Problem scheint in deinem Parameter für den Absatzabstand zu liegen ... wenn du den (für die Tabellenfelder) reduzierst, rutscht der Text nach oben und es passt alles rein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheS
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.08.2012 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Dein Problem scheint in deinem Parameter für den Absatzabstand zu liegen ... wenn du den (für die Tabellenfelder) reduzierst, rutscht der Text nach oben und es passt alles rein ...


Erkläre mal bitte genau, was du meinst. Wenn ich den Zeilenabstand unter Absatz->Abstand ändere ändert sich zwar die Tabelle aber das Problem bleibt bestehen. Der Abstand vor und nach dem Absatz unter Asatz->Abstand ist ja wie gehabt auf 0Pt. gesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2012 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Markiere mal den Text eines der "inkriminierten" Felder ...
Gehe unter Format | Absatz und stelle dort den Wert auf Mehrfach und den Abstandswert z,B. auf 0,9 um ...
Ich lade jetzt nicht noch einmal Word für dich ... wenn du solche Tabellen machst, solltest du dich schon selbst mit dem Tabellenwerkzeug von Word auskennen ... (Ich habe - als NICHT-Word-User - fünf Minuten dafür gebraucht das zu finden ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheS
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.08.2012 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Markiere mal den Text eines der "inkriminierten" Felder ...
Gehe unter Format | Absatz und stelle dort den Wert auf Mehrfach und den Abstandswert z,B. auf 0,9 um ...
Ich lade jetzt nicht noch einmal Word für dich ... wenn du solche Tabellen machst, solltest du dich schon selbst mit dem Tabellenwerkzeug von Word auskennen ... (Ich habe - als NICHT-Word-User - fünf Minuten dafür gebraucht das zu finden ... * Keine Ahnung... *


Also das, was auch ich geschrieben habe... Hm.. bei 0,8 und 0,9 funktionierts nun gerade mal, bei kleineren oder größeren Abständen nicht.

Den letzten Satz ignoriere ich mal. Wozu gibt es sonst dieses Forum?! Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Text verschwindet unter Objekt/Bild
Wie kann ich in Word Text drehen?
[Word] Text an Tabelle anpassen
Umlaute werden TEILWEISE nach Export aus CS4 nicht angezeigt
Maus verschwindet bei Texteingabe
Hilfe meine Taskleiste verschwindet...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.