mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Software für Katalogisierung ->> vom 13.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Suche] Software für Katalogisierung ->>
Autor Nachricht
dasdrehmoment
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2003
Ort: köln/bonn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 17:02
Titel

[Suche] Software für Katalogisierung ->>

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,
bei kniffligen Fragen wende ich mich an Euch!

hier meine kompetente Problemstellung:

Ich habe edliche Ordner auf dem Mac, gefüllt mit JPEGs und EPSen und AI-Files.
Um wieder den Durchblick zu gewinnen möchte ich alle Files der einzelnen Ordner
in einer ordentlichen PDF-Übersicht generieren.

->> DAS HEISST: Ich suche eine optimale "Mache mir die Files alle in eine PDF Übersicht Software <<-

Vor allem muss sie mit Jpegs, Tifs, Eps (und best case: AI-Files) umgehen können.

1000 Dank für Hilfen und Software-Tips.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was heißt pdf vorschau?
nur die namen, baumstruktur oder bildvorschau?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dasdrehmoment
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2003
Ort: köln/bonn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.. es geht mir um die reine bild-übersicht der bilddaten im pdf-format.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.05.2007 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da Du AI-Dateien hast, hast Du wohl auch AI. Dort ist die Bridge dabei - hast Du das schon mal getestet? Anonsten gibt es ja einiges an Katalog-Software, nur soweit ich weiß, können die kein EPS, geschweige denn AI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde dir auch bridge ans herz legen. ist zwar etwas ressourcen fressend aber kann alles was du möchtest und lässt sich recht gut bedienen.




Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am So 13.05.2007 19:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dasdrehmoment
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2003
Ort: köln/bonn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm, klar, bridge ist mein täglicher begleiter in der agentur, aber es gibt sicherlich noch besser geeignete "katalogisierungssoftware", welche mir eine gute pdf-übersicht erstellt. die meisten bilddaten sind eps, jpeg und tif. was benutzt ihr denn, um eure bildarchive ( stockmaterial, vektoren und co) vernünftig zu archivieren -> eben mit einer vorschau, welche m,ann sich ausdrucken kann ( ziel = pdf!)

...bitte weiterhin um hilfe... be updtaed? *zwinker* thanks!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bedienung einer Software filmen (Welche Software)
[Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen.
OEM Software
Fax-Software für DSL?
Software verstecken
Steuererklärung-Software für den Mac?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.