mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] PC - Gehäuse vom 12.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Suche] PC - Gehäuse
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrLeopard hat geschrieben:
Ich habe die Tage ein Cooler Master Centurion verbaut und bin restlos begeistert Jo!
Sehr schick, qualitativ hochwertig, 120'er und 80'er Lüfter inklusive, schraubenlose Laufwerksmontage usw...

He, der Tower würde mir auch gefallen * Ja, ja, ja... * nur der Geldbeutel sagt * Nee, nee, nee * , meiner tuts ja noch

Aber wenn's handlich sein soll:

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrLeopard hat geschrieben:
Ich habe die Tage ein Cooler Master Centurion verbaut und bin restlos begeistert Jo!
Sehr schick, qualitativ hochwertig, 120'er und 80'er Lüfter inklusive, schraubenlose Laufwerksmontage usw...


liest sich soweit echt gut, aber mir is die lautstärke enorm wichtig - drum: wie laut isses?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
MrLeopard hat geschrieben:
Ich habe die Tage ein Cooler Master Centurion verbaut und bin restlos begeistert Jo!
Sehr schick, qualitativ hochwertig, 120'er und 80'er Lüfter inklusive, schraubenlose Laufwerksmontage usw...


liest sich soweit echt gut, aber mir is die lautstärke enorm wichtig - drum: wie laut isses?


Hörbar, aber keine unangenehme Frequenz. Leiser als die zwei 120'er die in meinem Thermaltake Tsunami laufen und die sind als "silent" eingestuft. Zur Not würde ich nochmal zwei Papst (oder ähnlich leise Lüfter) nachkaufen - der Preis bleibt selbst dann immernoch im Rahmen.
Vorsicht: ursprünglich wurde das Gehäuse mal mit Netzteil verkauft, bloß die Finger von dem Ding lassen, das NT soll ziemlich fürn Hintern sein!

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich, wie Matt schon gesagt hat, immer zu Lian Li greifen, aber für den Preis ist das Centurion eines der besten Gehäuse, die ich jeh in den Fingern hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm.. der audio hat schon recht. ich hab hier im büro n paar dell dimension 8300er stehen - die sind lautlos.
ach, verdammt.. echt nicht einfach..aber danke für deine kritik.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel.ocean

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wäre es denn mit den 2 ASUS-gehäusen hier?? finde die eignetlich ganz schön.

http://www.hardware-rogge.com/index.php?action=warengruppen&kat=305
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
hmm.. der audio hat schon recht. ich hab hier im büro n paar dell dimension 8300er stehen - die sind lautlos.
ach, verdammt.. echt nicht einfach..aber danke für deine kritik.


Wobei annähernd lautlos mit wenig Geld machbar ist: alles was sich bewegt und direkten Kontakt zum Gehäuse hat entkoppeln (mit Gummis oder halt die entsprechenden Kitts kaufen) und bei der Auswahl der Komponenten (Netzteil, Festplatte, CPU-Kühler, Grafikkarte) 'n bisschen acht geben. Das ist schon fast die ganze Miete - vor allem wenn man keine Zocker- und/oder Übertakter-Todesmaschine braucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß nicht, ob der Link schon gepostet wurde - hier gibt's so gut wie alle Hersteller: www.case-discounter.de

Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Di 12.07.2005 22:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.07.2005 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Nachricht:
Ich kann den Kauf eines Gehäuse mit ruhigem Gewissen nach hinten verschieben: Mein Bruder hatte die grandiose Idee, aus einem nicht benutztem Servergehäuse den Gehäuselüfter auszubauen - den hab ich jetzt zwischen meine beiden DVD bzw. CD Laufwerke gestapelt (das eine ist ein bißchen kürzer, da ist der angelehnt). Die Blende davor hab ich rausgenommen. Das ist zwar eine verdammt waghalsige Konstruktion, und wenn einer gegen meinen Rechner rennt wird er halt ausgehen, aber ich überleg mir noch, wie ich das Ganze etwas befestigen kann. Aber Tatsache ist: Statt wie gestern im Durchschnitt auf 68°C zu laufen, hab ich jetzt nur noch max. 55°C. Das nenne ich einen Fortschritt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mac Mainboard im PC Gehäuse
Festplatte und USB-Gehäuse
Suche neues Gehäuse für HDD
SILENTMAXX-Gehäuse-Betthupferl
Was für Boards passen in ATX Gehäuse?
MacBook Haarriss im Gehäuse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.