mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] PC - Gehäuse vom 12.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Suche] PC - Gehäuse
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Barett
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.07.2005 14:48
Titel

[Suche] PC - Gehäuse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihrs!
Ich befürchte, ich brauche nach langen 4 Jahren ein neues Gehäuse.
Dank der schrecklichen Bauweise meines aktuellen Gehäuses und den momentanen Temperaturen erreicht meine CPU von Zeit zu Zeit ganze 72°C - der Rechner geht einfach aus und braucht erstmal seine Ruhe. So kann und will ich nicht arbeiten.
Bevor gefragt wird: Der CPU Kühler ist ein gutes Gerät, Arctic Cooling v2 oder so ähnlich (ich find die Rechnung grad nicht *zwinker*), das Netzteil auch, ist ein be quiet Gerät. Das Problem liegt darin, dass es in dem Gehäuse keine Alternativen in Sachen einbau der Komponenten gibt und ich dadurch gezwungen bin, Netzteil und CPU genau gegenüber einzubauen - das Resultat könnt ihr euch so vorstellen, dass zwischen CPU-Kühler und Netzteil sage und schreibe grade mal schätzungsweise 5 mm Platz sind. Ein Bleistift passt nicht durch.
Kein Wunder also, dass das Ganze so heiß wird.
Als vorübergehende Lösung könnte ich das Netzteil einfach ausbauen und oben drauf legen, aber das ist 1. unschön und 2. unpraktisch, da ich meinen Rechner eigentlich jedes Wochenende abbaue und woanders wieder aufbaue.

Fazit ist: Ich brauche ein neues Gehäuse, bei dem die Anordnung nicht so dermaßen unpraktisch ist.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
Es sollte ein kleines Gehäuse sein, so dass auch ich es problemlos tragen kann, und es sollte nicht zu teuer sein (ich denke da an ein Maximum von 100€, die ich im nächsten Monat wohl hoffentlich auch aufbringen kann).
Wenn es dann noch bei kosatec kaufbar ist, wär ich glücklich Lächel

Empfehlungen zu mir, und dankeschön!

Katharina


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 14.07.2005 09:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

guck mal bei den Chieftec-Gehäusen
Da gibt's die meisten auch als Midi- oder Mini-Tower, das wäre doch die Größe, die Du ungefähr haben willst oder?
Da haben die auch ein paar bei deinem Kosatec-Laden da...
Schön ist, dass Du bei denen auch noch Möglichkeiten für zusätzliche Gehäuselüfter hast...

ich hab mir das hier geholt, dürfte aber zum Transportieren etwas zu groß sein (Mediumtower)...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.07.2005 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
hi!

guck mal bei den Chieftec-Gehäusen





wow, die alten CS601 designs gibt es immer noch.
außer dass es groß und klobig ist gibt es keinerlei probleme.

damals gab es eine ALU variante, wie es jetzt ist weiß ich nciht
16kg sehen jedenfalls nciht nach ALU aus Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.07.2005 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, Chieftec soll ziemlich gut sein...

Was kann man denn von [url=http://www.kosatec.de/pse-mart/psemart.cgi?command=show&view=25665&window=own','540','400','1','detail');]dem[/url] hier halten? Hat das einer? Taugt das was?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die Tage ein Cooler Master Centurion verbaut und bin restlos begeistert Jo!
Sehr schick, qualitativ hochwertig, 120'er und 80'er Lüfter inklusive, schraubenlose Laufwerksmontage usw...
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.07.2005 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrLeopard hat geschrieben:
Ich habe die Tage ein Cooler Master Centurion verbaut und bin restlos begeistert Jo!
Sehr schick, qualitativ hochwertig, 120'er und 80'er Lüfter inklusive, schraubenlose Laufwerksmontage usw...


Na, das sieht doch auch nett aus...
Vorallem endlichmal ein Bild vom inneren des Gehäuses *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das von dir erwähnte chieftec hat glaub ich in so ziemlich allen pc-zeitschriften abgeräumt, als das rauskam. ist aber auch schon ne weile her. dürfte aber immer noch ein sehr gutes gehäuse sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.07.2005 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
das von dir erwähnte chieftec hat glaub ich in so ziemlich allen pc-zeitschriften abgeräumt, als das rauskam. ist aber auch schon ne weile her. dürfte aber immer noch ein sehr gutes gehäuse sein...


Das klingt ja schon mal gut...

Wenn ihr weitere Vorschläge habt oder sogar Lösungsmöglichkeiten OHNE das ich etwas kaufen muss - her damit!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mac Mainboard im PC Gehäuse
Festplatte und USB-Gehäuse
Suche neues Gehäuse für HDD
SILENTMAXX-Gehäuse-Betthupferl
Was für Boards passen in ATX Gehäuse?
MacBook Haarriss im Gehäuse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.