mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Neuen Server mit erheblichen Speicherplatz vom 27.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Suche] Neuen Server mit erheblichen Speicherplatz
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 15:22
Titel

[Suche] Neuen Server mit erheblichen Speicherplatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein chef möchte gerne einen neuen server haben. besser gesagt einen zusätzlichen server mit massig speicherplatz. quasi so um die 2 terrabyte.

wir haben nichts bestimmtes im auge oder so. und warum nicht? weil unser edv-mann glaube nicht ganz sooo die leuchte ist - zumindest nicht was servertechnologie angeht. also was man da so an hardware etc. verwenden sollte.

das teil soll eigentlich nur einen scanrouter und unsere videoüberwachung beherbergen. und zudem die ganzen daten archivieren. kommen im jahr durch scanngeschichte und digitalfotografie unsere mitarbeiter ca. 1.000.000 dateien zusammen. im schnitt mit bis zu 500kb dateigröße. das ding soll also speichern, speichern, speichern und noch mal speichern.

die erste eingabe von chef war: "fragt doch mal bei DELL ... * Keine Ahnung... *

das geht mich zwar so direkt nischt an (als anwender gesehen) aber ich möchte nicht, dass wir eine fehlinvestition tätigen ... Lächel

wäre nett wenn einer mal was vom stapel lassen könnte was so sache ist ...

ach so, falls das wichtig ist - eine plattenspiegelung ist nicht notwendig ...


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 28.04.2005 16:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm... so richtig Server muß es ja dann nicht sein, oder? Also im Endeffekt nur etwas, wo man ordentlich Plattenplatz hat...

...günstig dürfte da nen PC mit IDE-RAID-Controller sein, der 4 oder mehr Channels unterstützt und dann paar 400 GB S-ATA Platten reinhängen... Ist nur die Frage, wie "ausfallsicher" das Ganze ist.

Ansonsten
http://www.hp.com
http://www.ibm.com
http://www.iomega.com
http://www.nas.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hp ist also auch eine gute anlaufadresse, ja!?

also bei IBM jemanden gescheites ans rohr zu bekommen * Nee, nee, nee *

beim dritten anlauf bin ich dann bei einem halbwegs kompetenten mitarbeiter in irland gelandet der mich an einen zertifizierten händler in meiner nähe weitergegeben hat. besser gesagt, er hat mir dessen telefonnummer gegeben.

und der war rein zufällig unterwegs (soll wohl eine riesige firma sein *balla balla* ) und ich soll ihm ne mail schreiben ...

jesus im himmel wie umständlich Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
hp ist also auch eine gute anlaufadresse, ja!?

also bei IBM jemanden gescheites ans rohr zu bekommen * Nee, nee, nee *

beim dritten anlauf bin ich dann bei einem halbwegs kompetenten mitarbeiter in irland gelandet der mich an einen zertifizierten händler in meiner nähe weitergegeben hat. besser gesagt, er hat mir dessen telefonnummer gegeben.

und der war rein zufällig unterwegs (soll wohl eine riesige firma sein *balla balla* ) und ich soll ihm ne mail schreiben ...

jesus im himmel wie umständlich Menno!

Bei HP / IBM etc. kostet das halt richtig Asche... Würde mich mal auf die Suche nach nem Drittanbieter machen... zum Thema Datensicherung/-speicherung gibt es ja tausend Anbieter bei Google & Co.

Stichwort ist SAN bzw. NAS.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, wenn sich bei euch keiner damit auskennt, dann würd ich mich an eurer stelle jemand kompetenten vor ort suchen.
und das wäre dann sowas wie ne edv-beratung, ein systemhaus oder eben der örtliche ibm-partner oder so...
bei so'ner maschine würd ich auch nicht selbst recherchieren wollen und nachher haue bekommen, wenn's doch nicht das wahre ist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
Hm... so richtig Server muß es ja dann nicht sein, oder? Also im Endeffekt nur etwas, wo man ordentlich Plattenplatz hat...

...günstig dürfte da nen PC mit IDE-RAID-Controller sein, der 4 oder mehr Channels unterstützt und dann paar 400 GB S-ATA Platten reinhängen... Ist nur die Frage, wie "ausfallsicher" das Ganze ist.


Das hört sich doch gut an * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ihr sucht nennt sich nas wie lazy schon geschrieben hatte Lächel (ich hab seinen text zu spät gesehen)

von denen hier zum beispiel, generell ist heises it-markt aber auch ne gute anaufstelle
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuck doch einfach mal beo http://www.thomas-krenn.com rein.
Die haben ein umfangreiches Server-Angebot-.
Dell und Co sind halt echt umständlich und teuer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen versteckter Speicherplatz???
Adobe Programme und Speicherplatz
[usb-stick] problem mit speicherplatz
darwin streaming server @ Windows 2003 Server
Die neuen Imacs
suche neuen Scanner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.