mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Kostengünstiges Programm für Vektorgrafiken vom 05.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Suche Kostengünstiges Programm für Vektorgrafiken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sir.quickly
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2013
Ort: Dietersburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.01.2014 18:20
Titel

Suche Kostengünstiges Programm für Vektorgrafiken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich bin ein Quereinsteiger in diesem Bereich

ich habe einen Schneidplotter und eine dazugehörige Schneidsoftware (Artcute5) mit der ich auch eifache dinge wie Sprüche oder einfache grafiken selber gestalten kann die bereits im eps-Format sind . Doch bei komplexeren objekten wie Landschaften oder Grässern bzw die belibte Pusteblume bin ich an meinen grenzen angekommen entweder denke ich zu komliziert oder das programm ist nich so gut zum komplexere Grafiken zu gestalten bzw.zu entwerfen

daher meine Frage ich suche ein gutes einfaches nicht zu teures zeichenprogram wo ich im eps format arbeiten kann oder ihr kennt jemanden der mir gewisse grafiken im eps format gestalten kann

ich finde schon einiges im www aber dann hab ich immer das problem mit den lizenzen

Ich Verkaufe Wandtattoos KFZ beschriftungen und alles was man eben mit einem Schneidplotter machen kann habe auch ein kleingewerbe angemeltet .
Um aber mit dem Gesetz nicht in konflickt zu kommen brauche ich lizenzfrei bzw lizenzen für die grafiken oder ich muss sie selber machen dafür brauch ich aber ein geeignetes programm

evtl könnt ihr mir weiterhelfen
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.01.2014 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Geschäft musst Du schon selbst schmeißen. Statt dessen stellst Du hier x Fragen auf einmal. Nach Lizenzen,
Zitat:
ihr kennt jemanden der mir gewisse grafiken im eps format gestalten kann
kenne ich, ja, und nu?

Kauf Dir Grafiken, kauf Dir Dienstleistungen oder google „kostenloses Vektorprogramm“… Alles so schwierig? Dann solltest Du das nicht als Gewerbe betreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.01.2014 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuche es mal mit CorelDraw.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.01.2014 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inkscape? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.01.2014 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach komm, ne billige Vorversion von CorelDraw sollte wohl drin sein, wenn man Geld verdienen möchte. CD hat doch eine gute Schnittstelle zu allem, was schneidet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sir.quickly
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2013
Ort: Dietersburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.01.2014 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab ja nie behauptet das ich kein programm kaufen will oder auch kein geld ausgeben will ich will nur nicht ein teures programm kaufen das dann doch nicht passt und ich wieder ein anderes kaufen kann!!

Antwort zu pantonine

Kauf Dir Grafiken, kauf Dir Dienstleistungen oder google „kostenloses Vektorprogramm“… Alles so schwierig? Dann solltest Du das nicht als Gewerbe betreiben.

Ich habe bereits Grafiken gekauft mit denen ich auch arbeiten kann allerdings fehlen mir die die ich geschrieben hab und wenn du jemanden kennst der das kann und auch bereit ist mir diese Grafik abzugeben so das ich sie weiterbearbeiten (schneiden von Wandtattoos) darf bin ich auch gerne bereit etwas dafür zu bezahlen

Kostengünstig ist nicht geschenkt oder umsonst
  View user's profile Private Nachricht senden
sir.quickly
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2013
Ort: Dietersburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.01.2014 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an Jade-Haus und monika-g

danke an corelDraw hab ich auch schon gedacht war mir aber noch nicht schlüssig obs passt deswegen hab ich euch die Profis gefragt

kann man damit auch vorhandene Grafiken aus einem anderem Format in ein eps format wandeln

besten dank für eure antworten

ebenso wenn mir jemand eine Feder (Vogelfeder) und so eine Pusteblume zeichen könnte bin ich natürlich gerne bereit dies auch zu bezahlen

wie gesagt kostengünstig ist nicht geschenkt war auch nie meine absicht

Grüße martin
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.01.2014 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corel Draw ist schon top. Schluckt fast alles an Formaten und gibt auch alles mögliche aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC] Vektorgrafiken für MsWord erstellen?
Grafiktablett für Vektorgrafiken mit Freehand ?
3D Vektorgrafiken mit welcher software???
[OSX] FTP Programm
ftp programm für mac
ZIP Programm für Mac!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.