mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Grafikkarte für professionelle 3D Anwendungen! vom 17.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Suche Grafikkarte für professionelle 3D Anwendungen!
Autor Nachricht
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 17.08.2007 10:42
Titel

Suche Grafikkarte für professionelle 3D Anwendungen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen
ich suche für einen guten Freund der in einer Werbeagentur arbeitet eine neue Grafikkarte.
Die Grafikkarte soll für professionelle 3D Anwendungen sowie digitale Bildbearbeitung bestens gerüstet. ATI oder NVidia ist eigentlich egal.

Sein Budget beträgt ca. 600€

Könnt ihr mir da vielleicht etwas gutes empfehlen?
Wäre super!

mit freundichen Grüßen
 
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://geizhals.at/deutschland/a199763.html
Open GL nimmt sich nicht viel, ab FX1500 ist es ziemlich gleich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 17.08.2007 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte ihm die auch schon vorgeschlagen aber er meint das sie eindeutig zu wenig Speicher hat.
Die Teschnichen Daten sind ja bei anderen Grafikkarten wesentlich besser.
Wie kann ihn von dieser Grafikkarte mit schlagkräftigen Argumenten überzeugen?
Er sagt mir das er diese von den teschnbischen Daten viel besser fänd

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=217945&showTechData=true

vielen Dank

EDIT:

Und wo ist der unterschied zwischen diesen drei Versionen?

- PNY Quadro FX1500 Retail, 2x DVI
- PNY Quadro FX1500 Bulk, 2x DVI
- PNY Quadro FX1500 Professionelle Video Edition Retail, 2x DVI

Auf die paar Euros mehr kommts dann auch nicht mehr an.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 17.08.2007 11:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
Jetz gehts los hier. * huduwudu! *
Und woher weiß er das? Also ich mach mit er auch CAD gä.
Ja also für Vista mit Aero und 2 Monitoren, wo auf einem ein Video läuft, da hat sie wirklich zu wenig VRAM.

Muss er halt mehr als 600 zahlen und zu einer V7300 greifen, kost ja nur das Doppelte. *balla balla*

Retail: Mit Treiber und Software, irgendwelchem Zeug und ner richtigen Verpackung
Bulk: Nur Treiber-CD mit Pappkarton (reicht völlig aus)
PVE: Adapter für Videosignale bei, Aufsplitten der Kanäle oder so. Find da auch nich so richtig Infos zu. Für CAD unnötig vermute ich. * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von lumen am Fr 17.08.2007 11:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

faty hat geschrieben:
Er sagt mir das er diese von den teschnbischen Daten viel besser fänd

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=217945&showTechData=true


Aua, aua, aua. * Nee, nee, nee *

Das Gerücht, das hochpotente 3D-Beschleuniger irgendeine Relevanz für Anwendungen abseits von Spielen haben, hält sich hartnäckig...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Win] XP-Anwendungen mit mehr als 2 GB RAM ?
deutsche PDF-Handbücher für CS 6-Anwendungen
deutsche PDF-Handbücher für CS5-Anwendungen bei Adobe herunt
Professionelle Datenrettung
TFT-Monitor für professionelle Grafikbearbeitung
PC laptop für professionelle Designer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.