mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche Farbkopierer/Farblaserdrucker vom 27.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> suche Farbkopierer/Farblaserdrucker
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 27.07.2010 21:42
Titel

suche Farbkopierer/Farblaserdrucker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin auf der Suche nach einem zusätzlichen, neuen Drucker...

sollte ein bezahlbares Modell seinj mit sehr guten Druckergebnissen (Fiery?)

Die Geschwindigkeit ist nicht so wichtig. Größe bis A3+ und 250g/m² minimum. Es werden überwiegend CD und DVD Cover´s gedruckt, hierbei dürfen auch monotone Flächen kein Problem sein. Ganz wichtig ist eine genaue Papierführung, damit der Druck immer an der gleichen Stelle ist und nicht auf dem Papier "wandert". Die Toner und Verbrauchskosten sollten günstig sein!

Hat jemand einen Tip in welche Richtung ich mal schauen kann? Xerox? Canon? oder doch wieder Konica Minolta?

Danke

Ralf
 
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2010 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder vielleicht OKI?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2010 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ralf,

welches Budget steht dir denn zur Verfügung?

Brenn dir doch einfach ein paar Musterdaten
mit aussagekräftigen Motiven auf CD und
geh damit zum Händler deines Vertrauens und
lass dir Musterdrucke anfertigen.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2010 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
sollte ein bezahlbares Modell seinj mit sehr guten Druckergebnissen (Fiery?)

Sag mal so grob was für Dich ein "bezahlbares Modell" ist. Nur so'ne Hausnummer, eher 5k, 15k oder 50k.
Hilfreich wäre auch zu wissen ab welchen Toleranzen ein Druck für Dich "wandert", 0,5 mm, 1 mm oder eher ab 5 mm.

Gerasterte "monotone" Flächen sind bei vielen Lasersystemen problematisch und ihre Qualität hängt von vielen Faktoren ab, Bildtrommel, Korotrone, Fixierung. Hier solltest Du immer einen gewissen Vorrat an Ersatzteilen haben (bin da ein gebranntes Kind).

Also so prinzipiell hab ich mit Xerox und Canon ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings mit sowas oder dieser hier... weiß nicht ob die nicht etwas oversized wären.

Zitat:
Brenn dir doch einfach ein paar Musterdaten mit aussagekräftigen Motiven auf CD und geh damit zum Händler deines Vertrauens und lass dir Musterdrucke anfertigen.

Guter Vorschlag.
Wenn Du aber die Möglichkeit hast eine interessante Maschine Live, also unter Produktionsbedingungen, zu sehen würde ich das vorziehen. Die Kisten beim Händler machen immer tolle Drucke, die sind ja auch kaum gelaufen und werden top gewartet. Aber die Ergebnisse von Maschinen, die auch mal am Limit laufen sind deutlich aussagekräftiger als jeder Showroom-Test.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2010 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würde mir an deiner stelle auch mal die drucker von oki anschauen.
hatten letztens einen vertreter hier mit ner "mobilen" bizhub von konica und die vorstellung war echt unter aller sau.
natürlich sind solche geräte nicht für den transport in nem bulli bestimmt, aber wer versucht denn allen ernstes so kunde zu angeln.
die farben waren grauenhaft (schwarz wirkte eher wie 80% grau) und irgendwas stimmte mit der farbdarstellung in den tiefen nicht. sah also sehr skurril aus. stand war auch innerhalb von 10 blatt um 1-2mm variabel. unter den wirklichen produktionsmaschinen werden da glaube ich leute die ein wenig anspruch an qualität haben nicht fündig.
xerox kenn ich leider nur die dc5252, aber auch die schwächelt, wie vermutlich ein großteil der drucker auf tonerbasis, in den flächen und farbverläufen.

und ansonsten würd ich die tipps der anderen nur so unterstreichen. showroom-maschinen sind wenig aussagekräftig. eigene problemfälle mitnehmen und auf ner maschine die wirklich produziert testen. auch wenn möglich eure papiersorten testen die ihr im normalfall fahrt. da hab ich schon wirklich starke unterschiede erleben müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 04.09.2010 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wollte nur kurz Bescheid geben - habe eine Xerox DocuColor 252 gekauft - bin sehr zufrieden damit - doch etwas größer geworden... Ooops
 
 
Ähnliche Themen Farbkopierer/-drucker gesucht
Farblaserdrucker
[Empfehlung] Farblaserdrucker
[Suche] DIN A3 Farblaserdrucker
Angebote A3 Farblaserdrucker?
Welcher Farblaserdrucker?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.