mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.09.2019 17:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche externern Monitor für MacBook Retina 15" vom 27.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Suche externern Monitor für MacBook Retina 15"
Autor Nachricht
Tobm_85
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2012
Ort: nobody knows
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.04.2013 12:16
Titel

Suche externern Monitor für MacBook Retina 15"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem für das MacBook Retina tauglichen externen Bildschirm, an den ich eventuell auch noch einen 2. Bildschirm anschliessen kann.

Eigentlich ist mir momentan dieser in´s Auge gestochen:

--> http://www.amazon.de/ASUS-Computer-PB278Q/dp/B009668YPM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367010367&sr=8-1&keywords=Asus+PB278Q

was haltet Ihr davon?

Denn mit meinem letzten Samsung Syncmaster von Saturn hatte ich nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht. Im großen und ganzen war mein Retina Display mehr od. minder nur durch eine Art Vergrößerungsglas zu sehen - ich möchte aber die reguläre Oberfläche des Retina Displays beibehalten und dann entsprechend mehr Arbeitsfläche schaffen...

Ach klar - das Thunderbolt-Display kommt aus Kostengründen nicht in Frage - hat jemand n Tipp parat?

MFG
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.05.2013 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Option einen zweiten Monitor an den ersten externen hinten dran zu hängen ist mir nicht bekannt, ausser bei den Apple Displays.

Getestet wurde die Sorte Displays (auch der von dir vorgeschlagene Asus) unlängst in der c’t:
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2013/08/110_Gipfeltreffen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.05.2013 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EIZO ist immer eine gute Wahl und lässt sich ganz gut kalibrieren, ob er MacBook tauglich ist, weiß ich aber leider nicht .
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MacBook Retina welches
Canon EOS Utility auf Retina Macbook (kein CD Laufwerk)
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
Externet Monitor und MacBook
Farbprobleme mit Lenovo Monitor und Macbook
Macbook und externer, farbtreuer Monitor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.