mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Erleichterung bei Zeitplanung vom 21.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Suche Erleichterung bei Zeitplanung
Autor Nachricht
ENIXone
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Sundern
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 08:28
Titel

Suche Erleichterung bei Zeitplanung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MG-User,

also ich bin auf der Suche nach nem Programm mit dem ich mein Zeitmanagement besser verwalten kann.

Ein Programm mit dem ich für verschiedene Arbeitsgänge eine Zeit anlegen kann die ich dafür brauche, zB:

Kontaktformular - 15 min
Loginscript - 30 min
usw.


diese sollten dann aufgelistet irgendwo sein,

und wen ich dann ein neues Projekt hab dann sollte ich mehrere Punkte auswählen um zum schluss eine grobe zeitplanung zu haben das Projekt XY mit ca. einem aufwand von 2h 12min zu kalkulieren ist.


ich hoffe jeder weiß was damit gemeint ist Lächel

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 21.12.2007 09:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du uns jetzt noch sagst für welches betriebssystem?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was du meinst ist ne einfache Tabellenkalkulation mit Leistungskatalog. Das kann man sogar in Excel machen.

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 21.12.2007 09:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ich denke er sucht ne art stopuhr wo er seine projekte eingeben kann und gucken kann wie lang er wofür gebraucht hat. ich hab fürn mac so ne software hier laufen die is ganz gut.

http://www.giesel-software.de/mac/software/joblog/de/index.html


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 21.12.2007 09:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lies noch mal genau. Er will ne Möglichkiet zu planen, wie lang er brauchen wird!

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ok du hast recht und ich behaupte das gegenteil Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noisetoy

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 22
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.12.2007 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Mac hast dann das Programm Merlin.

http://www.merlin2.net/de/
  View user's profile Private Nachricht senden
ENIXone
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Sundern
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry das ich erst so spät wieder ankomm, aber ich arbeite mit Windows XP, da hilft mir merlin leider nicht viel *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.