mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche einfaches "Screenshot-Tool" mit Text-Funktion vom 05.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Suche einfaches "Screenshot-Tool" mit Text-Funktion
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2011 21:50
Titel

Suche einfaches "Screenshot-Tool" mit Text-Funktio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ich kritzel wenn ich mit Kunden Änderungen bespreche gerne auf Screenshots rum, die ich meistens mit einem Klick via Windows-"Snapping-Tool" erstelle - was soweit auch echt prima ist für diesen Zweck. Ich "vermisse" nur die Funktion, Text zu erstellen - derzeit schreibe ich mit der Maus in Freihand-Manier ein paar Dinge auf den Screenshot - selten wirklich lesbar und noch seltener geht das wirklich schnell von der Hand. Ich will mir dafür auch kein extra Grafik-Tablett anschaffen, weil ich mit den Dinger nicht umgehen kann und suche daher nach einem kleinen Tool (darf auch ein paar Cent kosten), was das Thema elegant erledigt.

Klar kann man sowas auch mit PS erledigen, doch geht es hier um schnelle Aktionen - ich will nicht erst 5-10 Sekunden warten, bis das Programm einsatbereit ist, neues Dokument erstellen etc.

Thanks vorab!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2011 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Snagit
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2011 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thanks! Das ist schon fast ne Ecke zu umfangreich - brauche nicht viel mehr als ein Textwerkzeug - die Capture-Methoden sind durchaus nice, aber zuviel Luxus für meinen Geschmack Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2011 04:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAch doch mit nem Freeware-Tool ein PDf draus und wenn du Acrobat hast, machste dann damit die Kommentare.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2011 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Parafox hat geschrieben:
thanks! Das ist schon fast ne Ecke zu umfangreich - brauche nicht viel mehr als ein Textwerkzeug - die Capture-Methoden sind durchaus nice, aber zuviel Luxus für meinen Geschmack Lächel


Ist halt ein zusätzliches Feature, muss man ja nicht benutzen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2011 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vektorpate hat geschrieben:
Parafox hat geschrieben:
thanks! Das ist schon fast ne Ecke zu umfangreich - brauche nicht viel mehr als ein Textwerkzeug - die Capture-Methoden sind durchaus nice, aber zuviel Luxus für meinen Geschmack Lächel


Ist halt ein zusätzliches Feature, muss man ja nicht benutzen * Keine Ahnung... *


... richtig, aber bezahlen muss ich es - 50 EUR ist mir in dem Fall einfach zuviel, dafür das ich nur 2 Features nutze Lächel Acrobat hat wirklich gute Textwerzeuge, aber die Generierung eines PDFs von einem Screenshotausschnitt dauert da leider auch zu lang - Hauptverwendung sind wie gesagt spontane Telefonnotizen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2011 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls du Office (>2007) benutzt, schau mal, ob bei dir das OneNote dabei ist. Ist quasi ein digitales Notizbuch. Dort kannst du auch Bildschirmausschnitte einfügen und dann noch alles kreuz und quer mit Bemerkungen und Pfeilen etc zuballern. *zwinker* Also ich benutze OneNote ständig und zwar für alles mögliche. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.04.2011 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Empfehlung kann ich leider nicht geben, aber vielleicht findest du hier was brauchbares.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen einfaches EXIF Tool?
Simples und einfaches Fotogalerie-Tool
Screenshot MAC mit XP!
Screenshot am PC
Screenshot unter Win 7
[Mac] Screenshot von Anmeldefenster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.