mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [suche] datenübertragungsüberwachungsprogramm ?! vom 18.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [suche] datenübertragungsüberwachungsprogramm ?!
Autor Nachricht
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 00:20
Titel

[suche] datenübertragungsüberwachungsprogramm ?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier bei uns gehen 3 Rechner über das gleiche Modem, das an meinem PC hängt ins internet. Irgendwie hab ich permanent nen Upload von 12kb - 16kb/sec, selbst wenn ICH nichts runterlade. Die anderen beiden PCs sind so gelegenheitsrechner, wo höchstens mal emule läuft, aber mit nem uploadlimit von 1kb. gibts irgend n programm mit dem ich jetzt rauskriegen kann welcher rechner von wo wieviel und was da hochlädt?

mich nervt das nämlich, ich kanns aber auch nich abstellen weil ich nich weiß was da übertragen wird. vielleicht bin ichs ja doch, was ich mir nich vorstellen kann. denn nen trojaner hab ich nicht, und icq+irc verbrauchen keine 12kb fürn upload inner sekunde.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tcpview listet dir alle offenen verbindungen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber wieviel daten der so überträgt kann man da nirgendwo sehen/einstellen, oder?

geht das auch übers netzwerk? ich seh überall nur local address: manuel:xxxxx

kann nich sein. da müsste wenn wenigstens noch irgendwo keller:xxxxx stehen.

*Schnief*

aber danke trotzdem schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

übers lan gehts nicht, das musst du auf jeder kiste installieren. übers lan zu analysieren wird schwer - da musst du dann wohl mit sniffer-software ran und da ist der erfolg absolut nicht gegeben.

Ich nehm mal an du hast alle rechner an einen router gesteckt, oder? und der router hat nicht die möglichkeit das anzuzeigen?

Dann würd ich die Geräte mal abstecken um zu schauen welcher den mysteriösen traffic verursacht. dann schauste mit tcpview was alles läuft und alles was die suspekt vorkommt untersuchst du?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 06:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brauchst du sowas ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.