mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [suche] Adapter für LPT --> USB vom 15.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [suche] Adapter für LPT --> USB
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ghost-media
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 15.12.2005 22:08
Titel

[suche] Adapter für LPT --> USB

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi. Wie im Titel beschriben, suche ich ein Adapter-Kabel für LPT auf USB.


Wer hat gute und evtl. Günstige Anbieter parat?


MfG
Ghost
 
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 03:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas gibt's? kann ich schwer glauben.

ich nehme mal an, dem rechner fehlt's einfach nur an der usb-schnittstelle? vielleicht wäre eine usb-karte ne ersatzvariante?


Zuletzt bearbeitet von Falk Wussow am Fr 16.12.2005 03:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CAINAM hat geschrieben:
sowas gibt's? kann ich schwer glauben.


Ja gibt es


http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE8488-913&catid=1043&vid=913

oder meint Ihr das umgekehrt?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 16.12.2005 11:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghost-media
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 18.12.2005 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist auf dem Bild schwer zu erkennen, ob dieser passen würde.

Ich benötige einen Adapter, der mir von unten stehendem Bild eine Verbindung für USB ermöglicht.
Dass ich dann nacher nicht den unteren Stecker in meinen PC einstecken muss, sondern ein USB Kabel.


 
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verklicker uns doch einfach mal, was du mit jeweils welchen Schnittstellen an den PC anschliessen willst. Anstatt hier mit Steckern und Buchsen zu kämpfen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ghost-media
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 18.12.2005 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, machen wirs so *zwinker*

Ich habe hier ein Kabel für die Diagnose an einem Fahrzeug, d.h. Fehlerspeicher auslesen, verschiedene komponenten zu aktivieren und deaktivieren, etc.

An meinem Laptop habe ich aber nur einen USB anschluss.
Wie im obigen bild von mir zu sehen ist, ist der endstecker des Diagnosekabels kein USB.

D.h. ich benötige einen Adapter, den ich zwischen PC(USB) und dem Diagnosestecker klemmen kann.

Ich weiß, ist etwas kompliziert, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

MfG
 
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm doch einfach das Kabel und geh damit zu Conrad, die sind doch immer für sowas gut...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal bei INTOS. Ist ein Spezialist für Kabel und Adapter aller Art.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ADC-Adapter
DVI-VGA-Adapter
Adapter USB Drucker an LPT
dvi-vga adapter - qualität?
[Suche] Adapter EMF -> MFV
Bluetooth Adapter für Faxgerät???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.