mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [SUCHE] 2 Moni's u n Dualhead vom 20.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [SUCHE] 2 Moni's u n Dualhead
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2011 13:20
Titel

[SUCHE] 2 Moni's u n Dualhead

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

da ich es leid bin mit meinem Mediondreck hier weiter zu arbeiten (ständig verfälscht sich das Bild, weil der Stecker nicht hällt) bin ich jetzt langsam ma auf der Suche nach

2 TFT-Monitoren (22" - 26") für grafische Anwendungen (muss ja nicht gleich Eizo sein oder?)
+
1 Dual-Head Grafikkarte zur akkuraten Ansteuerung der beiden.

Ich arbeite nur an dem PC, ich spiele nicht, falls das ein Indiz für den Monitorkauf sein sollte.
Schlagt mir ma bitte was vor - Buget für alles 800 - 1000 €.

// €DIT: Gleich mal ein wenig rum gesurft u schon auf ne "günstige" Graka gestoßen: XFX ATI Radeon HD5750


Zuletzt bearbeitet von nullhorn am So 20.03.2011 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2011 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennst du prad.de ?
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/grafik24.html

bzw.:
http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html


Zuletzt bearbeitet von Mac am So 20.03.2011 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2011 14:22
Titel

Re: [SUCHE] 2 Moni's u n Dualhead

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
2 TFT-Monitoren (22" - 26") für grafische Anwendungen (muss ja nicht gleich Eizo sein oder?)

Passabel und sehr günstig (Immerhin IPS Panel, kein TN-gelump) am unteren Größenbereich:

http://geizhals.at/deutschland/a535718.html

am anderen Ende des Preislimits:
http://geizhals.at/deutschland/a452960.html

Und sowohl von der Größe als auch von der Diagonale über Ziel hinaus, aber definitiv eine Investition in die Zukunft:

http://geizhals.at/deutschland/a505885.html

Wenn du tendenziell weitsichtig bist, und eh ein Problem mit der Größe der Objekte auf dem Schirm hast, ist das mittlere Modell definitiv das Mittel der Wahl (oder ein 26"er mit gleicher Auflösung) da es eine physikalische Auflösung von 94ppi besitzt. Die 27er bieten zwar immense Arbeitsbereiche, aber die Auflösung von 109ppi führt dazu, das vieles auf dem Bildschirm doch schon recht winzig erscheint, und nicht alles kann man in den Systemeinstellungen passend hochsetzen (Die Adobe CS-Suite Programme besitzen zwar die Option, die Schriften des GUI zu vergrößern, aber viele Dialoge werden dann nicht mehr komplett dargestellt.

Wenn du dann noch 70 auf dein Maximaletat drauflegst hast du noch ein DTP94b zum profilieren dabei, Software muss man dann mal schauen, das geht von 0€ für frickeliges Opensource bis zu 200,-€ für professionelles Equipment.

Dell bietet in Relation zu Eizo, Nec oder Quato m.E. das beste Preis-Leistuntgsverhältnis. Klar gibt es von den dreien bessere Bildschirme als die von Dell, aber eben nicht zu den hier angemahnten Preisen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 20.03.2011 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei Dual würde ich nicht über 23 oder 24 Zoll gehen, bekommst sonst Nachenschmerzen vom ständigen Kopf drehen. Der Dell 23 ist brauchbar wenn auch aus meiner Meinung das falsche Format für den Dualbetrieb - da passen 16:10 besser.
 
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2011 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke euch für die schnellen auskünfte.

was sagt ihr zu meiner grakawahl?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 21.03.2011 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von Sapphire ist mir leider mal ne Graka abgeraucht. Habe in 6 IBM Workstations die NVIDEA Quadro FX 1100 - bisher haben die keine Mucken gemacht
 
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2011 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is halt "nur" 128 MB.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 22.03.2011 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, weiß ich - sind auch keine DTP Rechner sondern überwiegend Rechner die Maschinen ansteueren. Bin der Meinung das NVIDEA besser mit 2 Moni´s umgehen kann als ATI - vielleicht haben die auch nur die besseren Treiber.
 
 
Ähnliche Themen 4 Monis an einen PC?
Welche DualHead bzw. TwinView Lösung??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.