mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stift macht Kratzer ins Grafiktablett! vom 03.11.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Stift macht Kratzer ins Grafiktablett!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.12.2012 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
ernie-f hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
ernie-f hat geschrieben:
Es sei denn Du reißt mit der Minenkante die Folie auf aber so ungeschickt kann nicht einmal ein Linkshänder sein.
Doch bei denen ist 60-70% des Schreibens schieben statt ziehen angesagt. Deswegen kommen die ja auch besser mit spiegelverkehrter Schrift zurecht. Und bei diesen Schiebebewegungen gräbt sich die Fassung der Kugelschreiber oder auch Ball Pens gerne mal ins Papier - das stellen sich mir regelmäßig die Nackenhaare auf.

Wenn das so ist, will ich nichts negatives über Linkshänder gesagt haben.
Ich hatte das auch nicht als Angriff empfunden. Da gibt es sicherlich auch von Linkshänder zu Linkshänder Unterschiede. Viele drehen ja die Hand so ein, dass das Stiftende, wie beim Rechtshänder doch wieder nach rechts zeigt, um eben bei normaler Schreibrichtung und leicht nach rechts geneigter Schrift wieder in eine grötenteils seitliche und ziehende Bewegung zu kommen.


Ich bin zb schon oft mit Linkshändern "zusammengestoßen" in der Schule, weil ich (und eben irgendwie alle diese Linkshänder auch) eher von oben nach unten bzw umgekehrt geschrieben haben. Sprich; Blatt im rechten Winkel und vertikel schreiben, statt horizontal. aber dieses verdrehen klingt furchtbar ungemütlich - dann doch lieber Linkshänder-Schreibzeug O.o
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Grafiktablett mit Stift (und Touch)
Kratzer vom Kunstoffgehäuse entfernen
Kratzer im Cntiq 22HD entfernen?
Ersatzgummi für Wacom-Stift
wacom- Stift problem
druckempfindlicher Stift in Illu CS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.