mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stift macht Kratzer ins Grafiktablett! vom 03.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Stift macht Kratzer ins Grafiktablett!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.11.2009 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Intuos3 sieht aus wie ein Kupferstich, wo man prima die meistbesuchten Menüpunkte des Photoshops erkennen kann. Wenn es völlig tot ist muss halt mal eine neue Folie her.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.11.2009 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest probieren den Kratzer mit ein wenig Polierpaste zu polieren. Da gibt es so kleine Tuben um zerkratzte Handydisplays damit zu bearbeiten. Theoretisch sollte jede andere Paste auch funktionieren, solange die Schleifmittel darin nicht zu grob sind.

Natürlich nur auf eigene Gefahr und ohne Erfolgsgarantie, aber so würde ich es angehen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
otorongo

Dabei seit: 09.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.12.2012 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe das Wacom Intuos 5 Stiftetablet und ärgerte mich Anfangs auch über Kratzer. Zuerst dachte ich es liegt an Schmutzteilchen, aber nachdem ich das Tablet ordentlich sauber gehalten habe hat sich trotzdem nichts geändert. Nachdem ich aber die harte schwarze Stiftspitze mit der sanfteren grauen Stiftspitze ausgetauscht habe ist alles in Ordnung und ich kann meine Arbeit genießen ohne Angst vor Kratzern haben zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2012 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist wahrscheinlich der neuesete Gag in Richtung "geplante Obsoleszenz". Man könnte ja auch einfach eine Glasscheibe nehmen, wie bei vielen Tabletts, aber die hält wohl zu lange ...

Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 09.12.2012 21:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.12.2012 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß nciht... mein Tablet (Bamboo, alte Generetion) hat auch keine Glasplatte und slebst nach Jahren der Nutzung sind immernoch keine Kratzer auf der Platte (bis auf einen, als meine Katze den Stift, der darauf lag, für ein Spielzeug hielt und die Pranken klargemacht hat. Aber selbst der stört nicht - ich kann mit dem Stift einfach drüber malen, es gibt keine Linienfehler).

Von daher muss das keine geplante Obsoleszenz sein, sondern man sollte einfach damit aufhören mit dem stift auf das Tablett einzuprügeln * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.12.2012 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ein Intuos 4 - auf dem sieht man gut wo ich mit dem Stift unterwegs war, aber diese "Kratzer" verschwinden auch wieder. Besonders schnell an der Stelle, auf der meine Handballen immer aufliegt.
Ausserdem hab ich im Büro ein Bamboo Fun Pen & Touch (das silberne) - dort ist die Spitze schon extrem schnell abgenutzt und fühlt sich kratzig an, aber Kratzer auf der Fläche seh ich keine...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.12.2012 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bamboo (weiß, 1. Generation) - Kratzer
Bamboo (silber, 2. oder 3. Generation) - Kratzer
Intuos 4 - Kratzer
Intuos 5 - trotz Austausch auf graue Filzspitze Kratzer

Ich sehs gelassen, es ist nun mal auch ein Gebrauchsgegenstand. Kratzer sind da normal.
In den privaten Tablets sogar auch mal tiefere. Aber ich fand die nie sonderlich störend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2012 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Ernie hat erklärt, wie man sich ne feine Ersatzspitze baut ..

http://www.mediengestalter.info/forum/42/neues-wacom-stiftspitzenverschleiss-161907-2.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grafiktablett mit Stift (und Touch)
Kratzer vom Kunstoffgehäuse entfernen
Kratzer im Cntiq 22HD entfernen?
Ersatzgummi für Wacom-Stift
wacom- Stift problem
druckempfindlicher Stift in Illu CS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.